Frage
Antwort
Lösung
am 10.06.2020 16:38
Kann man die Komfortaufladung für Prepaid Karten auch ohne Klarna nutzen?
Über SEPA Lastschrift direkt von Vodafone?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.05.2021 17:19
Hallo @crex,
im Moment geht es leider nur mit Klarna....also habe bitte noch etwas Geduld.
Viele Grüße, KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 07.06.2021 09:02
Hallo,
leider habe ich erst nach dem Wechsel zu vodafone festgestellt, dass die Komfort-Aufladung nur mit Klarna funktioniert. Ein absolutes No-Go.
Wann ist mit anderen Zahlungsarten zu rechnen?
Für mich wäre die Frist bis zum Wechsel mit entscheidend, ob ich doch noch einmal den Provider wechsle.
Gruß
knolle44
am 07.06.2021 09:55
@knolle44 schrieb:
(...)
Wann ist mit anderen Zahlungsarten zu rechnen? (...)
Da wirst du keine konkrete Aussage bekommen. Es ist geplant, weitere Zahlungsdienstleister für die Komfortaufladung aufzunehmen, aber derzeit noch kein Termin, wann dies umgesetzt wird.
Derzeit gibt es somit nur Klarna für die Einrichtung der Komfortaufladung.
Ich nutze PayPal für meine Aufladungen. Da ich mein Guthaben gut im Blick habe, kann ich schnell handeln und durch die gespeicehrten Daten (Ersteinrichtung PayPal / VF). ist es über die App nur noch 2 Klicks. (Betrag auswählen, Bezahlen drücken).
04.09.2021 14:48 - bearbeitet 04.09.2021 15:05
Das ist Datenschutztechnisch eine so dermaßen fantastische Katastrophe, ich sehe mich jetzt sofort nach anderen Anbietern um. Ich werde definitiv NIEMALS Klarna oder sonst wen einfach so zeigen wo ich überall mein Geld ausgebe, das ist ziemlich privat.
Bedauerlicheweise MUSS man für Callya Digital Klarna einrichten. Warum auch immer ಠ_ಠ, wer zur Hölle denkt sich sowas aus. Und dann auchnoch Klarna.
> "im Moment geht es leider nur mit Klarna....also habe bitte noch etwas Geduld.", leider brauche ich jetzt sofort Internet und nicht erst in 3 Jahren. Einer Firma die so tolle Entscheidungen trifft kann ich kaum zutrauen sowas Zeitnah auf die Reihe zu bekommen.
Goodbye vodafone
am 04.09.2021 15:54
Hi @tobias325623562,
zum Aufladen von Guthaben stehen dir deutlich mehr Möglichkeiten zur Verfügung als die Komfortaufladung.
Der Kunde hat immer die Wahl, er wird zu nichts gezwungen. 😉
am 04.09.2021 16:04
Sobald mein Vertrag auf Prepaid wechselt und keine Komfortaufladung direkt über Lastschrift mit Vodafone geht bin ich auch weg.
Wie du sagst der Kunde hat die Wahl und dazu gehört auch der Wechsel.
04.09.2021 16:06 - bearbeitet 04.09.2021 16:09
@crex schrieb:
(...)
Wie du sagst der Kunde hat die Wahl und dazu gehört auch der Wechsel.
Natürlich, nichts anderes habe ich geschrieben. 😉
Ich bezweifle, dass andere Zahlungsoptionen für die Komfortaufladung in kurzer Zeit hinzukommen.
Ich warte schon Jahre.
am 04.09.2021 16:11
@Mav1976
Finde es aber schon lächerlich das bei Fyve früher die Komfortaufladung direkt von Vodafone abgebucht wurde und bei Ihren eigenen Kunden das ganze über Klarna läuft.
Ob es bei Fyve heute noch von Vodafone abgebucht wird weiß ich nicht.
am 04.09.2021 16:25
@crex, wie die Prozesse bei anderen Providern ablaufen, nutzt den Kunden hier leider nichts.
Der aktuelle Prozess gefällt mir genauso wenig wie dir.
Nur wenn es noch genug Leute gibt, die diesen Service nutzen, wird es keinen Grund für VF geben, das zu ändern. Deswegen zu wechseln, wie es immer gleich proklamiert wird, halte ich persönlich für überzogen, da es immernoch genug andere funktionale Auflademöglichkeiten gibt, aber das ist meine Meinung.
Ich würde persönlich den Service auch gerne nutzen. Mache ich aber aus bestimmten Gründen nicht, sonst wäre ich sicherlich schon längst im CallYa Digital.
Viel frustierender finde ich nicht die Tatsache der Einrichtung mit Klarna, sondern eher, dass der Service Komfortaufladung überhaupt nicht (mehr) zuverlässig funktioniert, weil VF funktionierende Prozesse kaputt optimiert haben. Einer der Gründe, warum ich den Service nicht in Anspruch nehme.
04.09.2021 17:35 - bearbeitet 04.09.2021 17:42
@Mav1976 CallYa Digital gibt es nur mit Klarna, also gewissermaßen ja, man wird dazu gezwungen wenn man dieses Volumen zu diesem Preis will.
Bin jetzt bei o2