1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lieber CallYa-Kunde, Deine Abosperre ist jetzt aufgehoben.
Zeitkind
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr seltsame SMS mit diesem Wortlaut bekommen, aber die Abosperre war noch aktiv, daher ignoriert.

Ein paar Wochen später, nämlich heute, kann ich nicht mehr telefonieren, angeblich kein Geld mehr auf der Karte, was auch richtig ist, denn da waren nur noch ein paar Euro drauf, und die habe ich heute scheinbar vertelefoniert. Problem: Ich habe Komfortabbuchung.

Mal abgesehen davon, daß es einfach jedes mal nervt, immer 2 SMS zu bekommen (Zu wenig Geld + Wir haben abgebucht), ist diesmal die Abbuchung nicht erfolgt. Warum? Konnte auch der 2. Level-Support nicht beantworten, jedoch liegt der Verdacht nahe, daß die Bereinigung des Kundenkontos (Abosperren vereinheitlicht(?), inkl. dieser sinnfreien weil falschen SMS) das Kundenkonto aufgehängt hat. Jetzt soll ich erst mal warten, was heute Nacht passiert. Nicht schön, aber passiert. Und ob ich die paar Euro wiederkriege, die noch auch der Karte waren - anderes Thema, kann ich wohl abschreiben bzw. ist mir nicht der Stress wert, noch mal ewig mit dem Support zu telefonieren. Was mich aber nervt sind diese falschen SMS.

1. Wer Komfortaufladung hat, der braucht doch nicht jedes Mal eine SMS zu bekommen, daß nicht mehr genug Geld auf der Karte ist. Man Vodafon, wie wäre es einfach mal, die Reihenfolge umzustellen, und erst mal nachzuschauen, ob der Kunde eine Komfortaufladung aktiv hat? Das kann doch nicht so schwer sein!

2. "Deine Abosperre ist aufgehoben" aber doch nicht aufgehoben, weil da ein Script nur intern die Datenbank bereinigt? (Und gleich noch das Kundenkonto aufhängt.) Unschön, eine einfache if-Abfrage wäre da schon hilfreich...

Insgesamt kommt mir die ganze CallYa-Komfortaufladung nicht wirklich durchdacht vor. Bei anderen Anbietern geht es nicht nur ohne Klarna und ähnlichem, es geht auch ohne irreführenden SMS und vor allem ohne Probleme. Das geht echt besser.

1 Antwort 1
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Zeitkind,

ich kann verstehen, dass du genervt bist. Wir arbeiten auch an der Verbesserung des Services und auch an der SMS Kommunikation. Die Komfortaufladung wurde bei Deiner Rufnummer gestern nochmal neu eingerichtet. In Zukunft sollte diese wirklich greifen. Du hattest gestern nur 2 berechnete Gespräche. Diese Kosten habe ich Dir natürlich erstattet. Dann hoffen wir, dass dieses Jahr entspannt wird und alles klappt 🙂 Danke für Dein Verständnis.

Viele Grüße

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.