Frage
Antwort
Lösung
am 14.06.2024 15:15
Hallo, wie und wo kann ich eine CallYa-Karten-Übernahme mit dem Formular 251 zustellen ohne Fax?
14.06.2024 15:25 - bearbeitet 14.06.2024 15:25
Hier findest du alle offiziellen Kontaktstellen. Ein Fax gibt's sowieso nicht mehr.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 14.06.2024 15:32
Danke für die Info.
Auf "251 Vodafone InfoDok" wird aktuell auf den Fax hingewiesen.
Dokumente Hochladen und Versenden Digital an Vodafone ist demnach nicht, also braucht's die gute alte Post.
am 14.06.2024 17:11
Hallo @raugu
es geht per FAX oder Original per Post (empfehlenswert: per Einschreiben zu versenden), so wie es in der InfoDok 251 beschrieben wird. Vergesse nicht den Punkt: "Eine lesbare Kopie des deutschen Personalausweises" vom neuen Vertragsinhaber beizulegen.
VG
Plexi
14.06.2024 17:39 - bearbeitet 14.06.2024 17:47
Nutze doch einfach den bereits von @andreasabaad verlinkten Kontakt zum Callya Team ( 0172 2000 229.)per WhatsApp. Dort kannst du nach Verbindung mit einem Kundenbetreuer ggf. das Formular auf diesem Wege übermitteln.
Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.
Oder:
Du schreibst Tobi (App, Webseite, WhatsApp Chst etc.), dass du ein Dokument senden möchtest. Im Normalfall führt er dich dann nach ein paar Nachfragen zum Kontaktformular. Ging gerade problemlos.