Frage
Antwort
Lösung
am 12.08.2022 16:38
Ich nutze eine Callya Classic Simkarte in einem GPS Tracker. Dieser verbrauchte lediglich unter einem MB an Daten und wenige SMS seit ca. Anfang Juli. Dennoch war merkwürdiger Weise schnell das Guthaben von 5€ verbraucht. Am 06.08. Habe ich erneut 5€ aufgeladen und heute am 12.08. Sind schon wieder 87Cent "verbraucht". Nach Beobachtung in der VodafoneApp über die letzten Tage erfolgten dies immer in einzelnen Cent.
Ich habe in diversen anderen Beiträgen gelesen, daß hier wohl irgend ein Problem mit einem "Handshake zwischen zwischen 3G und LTE" besteht?! Wie kann dies verhindert werden? Fast 1€ Guthabenverbrauch pro Woche, der nicht durch mein Handeln verursacht wurde sehe ich ehrlich gesagt nicht ein.
am 12.08.2022 17:39
am 12.08.2022 18:54
Das merkwürdige ist, dass es 'nur' ein 2G Tracker ist. Kann es sein, daß hier noch ein anderes Problem vorliegt? Oder kann der Kundenservice/ die Technik nachvollziehen, ob es technisch an dem Handshake liegt?
Danke für den Hinweis mit der Gutschrift, aber jeden Monat für einige wenige Euros den Kundenservice um Gutschrift bitten kann ja auch nicht die Lösung sein. Zumindest nicht auf Dauer 😕