Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Behoben MeinVodafone & MeinVodafone App: Einschränkung beim Login

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gib'ts keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi bei Mobilfunk oder TV. 

Close announcement

Ohne Vertrag: Prepaid-Tarife & Abrechnung

Siehe neueste
Guthaben verschwindet in Centweise
derjape
Smart-Analyzer

Ich nutze eine Callya Classic Simkarte in einem GPS Tracker. Dieser verbrauchte lediglich unter einem MB an Daten und wenige SMS seit ca. Anfang Juli. Dennoch war merkwürdiger Weise schnell das Guthaben von 5€ verbraucht. Am 06.08. Habe ich erneut 5€ aufgeladen und heute am 12.08. Sind schon wieder 87Cent "verbraucht". Nach Beobachtung in der VodafoneApp über die letzten Tage erfolgten dies immer in einzelnen Cent.

Ich habe in diversen anderen Beiträgen gelesen, daß hier wohl irgend ein Problem mit einem "Handshake zwischen zwischen 3G und LTE" besteht?! Wie kann dies verhindert werden? Fast 1€ Guthabenverbrauch pro Woche, der nicht durch mein Handeln verursacht wurde sehe ich ehrlich gesagt nicht ein. 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
Hi @derjape,

hierbei kannst du dich mit der Kundenbetreuung in Verbindung setzen. Diese sollten dir die Differenz wieder gutschreiben.

Kannst du deinen GPS-Tracker auf 2G umstellen? Dann wird der Handshake nicht mehr ausgeführt.
Mehr anzeigen
derjape
Smart-Analyzer

Das merkwürdige ist, dass es 'nur' ein 2G Tracker ist. Kann es sein, daß hier noch ein anderes Problem vorliegt? Oder kann der Kundenservice/ die Technik nachvollziehen, ob es technisch an dem Handshake liegt?

 

Danke für den Hinweis mit der Gutschrift, aber jeden Monat für einige wenige Euros den Kundenservice um Gutschrift bitten kann ja auch nicht die Lösung sein. Zumindest nicht auf Dauer :-/ 

Mehr anzeigen