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Antwort
Lösung
am 15.08.2022 11:12
Hallo, ich war die vergangenen Wochen mit meiner Familie in Japan. Ähnlich wie bei anderen Beiträgen zu diesem Thema, wurde bei meiner Frau und mir das Guthaben verbraucht, obwohl wir weder telefoniert noch mobile Daten genutzt haben. Ich hatte mir eine lokale Daten-SIM gekauft und vor dem Abflug Daten-Roaming in meinem One Plus Nord 5G deaktiviert. Laut dem Handy wurden auch nur mobile Daten auf der lokalen Daten SIM und nicht auf der CallYa SIM verbraucht. Dennoch musste ich mein Guthaben in Japan aufladen und bis zu unserer Rückkehr wurde das aufgeladene Guthaben weiter verbraucht. Ich bitte um Pürfung und Erstattung des fehlbelasteten Betrags.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.08.2022 09:26
am 15.08.2022 18:37
Hi @Cellphone66,
dies ist hier ein U2U-Forum, in der Kunden anderen Kunden helfen.
In deinem Fall musst du dich direkt an die Kundenbetreuung von VF wenden.
Wenn du die SIM-Karte während deines Aufenthaltes im Telefon großen hast und den Netzwerkmodus 4G/5G aktiv war, dann kann es nur am Handshake gelegen haben. Das sollte die Kundenbetreuung leicht sehen können, da über eine gewisse Zeit immer nur eine sehr kurze Datenverbindung zum LTE-Netz (meist 2-3 Sekunden) aufgebaut worden ist, was dann berechnet wurde.
Die Kundenbetreuung erreichst du entweder telefonisch, via WhatsApp/SMS Chat, das Kontaktformular oder über die Socialmediakanäle.
am 16.08.2022 21:37
Hallo Mav1976,
danke für den Hinweis, ich dachte es gäbe hier Moderatoren von VF, die die Themen eventuell aufgreifen. Bei der Hotline hatte ich schon angerufen. Der Mitarbeiter war aber nicht sehr hilfreich, sagte nur ich hätte die automatische Providerwahl ausschalten sollen. Das kann aus meiner Sicht aber nicht die Lösung sein. Der Fehler darf halt gar nicht erst auftreten. Werde es nochmal über das Kontaktformular versuchen.
Beste Grüße
am 17.08.2022 09:26