Ohne Vertrag: Prepaid-Tarife & Abrechnung

Siehe neueste
Geister-Roaming Japan
Gehe zu Lösung
Cellphone66
Daten-Fan

Hallo, ich war die vergangenen Wochen mit meiner Familie in Japan. Ähnlich wie bei anderen Beiträgen zu diesem Thema, wurde bei meiner Frau und mir das Guthaben verbraucht, obwohl wir weder telefoniert noch mobile Daten genutzt haben. Ich hatte mir eine lokale Daten-SIM gekauft und vor dem Abflug Daten-Roaming in meinem One Plus Nord 5G deaktiviert. Laut dem Handy wurden auch nur mobile Daten auf der lokalen Daten SIM und nicht auf der CallYa SIM verbraucht. Dennoch musste ich mein Guthaben in Japan aufladen und bis zu unserer Rückkehr wurde das aufgeladene Guthaben weiter verbraucht. Ich bitte um Pürfung und Erstattung des fehlbelasteten Betrags.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
Hi @Cellphone66,

die Aussage des Mitarbeiters mit der "Providerwahl" ist im nichteuropäischen Ausland natürlich völlig falsch und sinnfrei gewesen.
Ich empfehle hier auch das Kontaktformular. Fordere hier etwas bestimmend bitte einen einmaligen Verbindungsnachweis an. Das macht VF in diesen Fällen einmalig. Dann hast du was auf der Hand.

Das der Fehler nicht auftreten darf, da bin ich bei dir. Denn das Thema Geisterroaming existiert nicht erst seit gestern, sondern schon etliche Jahre und nicht nur bei VF.

PS: Moderatoren sind hier auch unterwegs, haben in dieser Community/Forum aber nur moderierende Aufgaben und nehmen keine individuelle Kundenbetreuung wahr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser

Hi @Cellphone66,

 

dies ist hier ein U2U-Forum, in der Kunden anderen Kunden helfen. 

 

In deinem Fall musst du dich direkt an die Kundenbetreuung von VF wenden. 

Wenn du die SIM-Karte während deines Aufenthaltes im Telefon großen hast und den Netzwerkmodus 4G/5G aktiv war, dann kann es nur am Handshake gelegen haben. Das sollte die Kundenbetreuung leicht sehen können, da über eine gewisse Zeit immer nur eine sehr kurze Datenverbindung zum LTE-Netz (meist 2-3 Sekunden) aufgebaut worden ist, was dann berechnet wurde. 

 

Die Kundenbetreuung erreichst du entweder telefonisch, via WhatsApp/SMS Chat, das Kontaktformular oder über die Socialmediakanäle. 

Mehr anzeigen
Cellphone66
Daten-Fan

Hallo Mav1976,

 

danke für den Hinweis, ich dachte es gäbe hier Moderatoren von VF, die die Themen eventuell aufgreifen. Bei der Hotline hatte ich schon angerufen. Der Mitarbeiter war aber nicht sehr hilfreich, sagte nur ich hätte die automatische Providerwahl ausschalten sollen. Das kann aus meiner Sicht aber nicht die Lösung sein. Der Fehler darf halt gar nicht erst auftreten. Werde es nochmal über das Kontaktformular versuchen.

 

Beste Grüße

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser
Hi @Cellphone66,

die Aussage des Mitarbeiters mit der "Providerwahl" ist im nichteuropäischen Ausland natürlich völlig falsch und sinnfrei gewesen.
Ich empfehle hier auch das Kontaktformular. Fordere hier etwas bestimmend bitte einen einmaligen Verbindungsnachweis an. Das macht VF in diesen Fällen einmalig. Dann hast du was auf der Hand.

Das der Fehler nicht auftreten darf, da bin ich bei dir. Denn das Thema Geisterroaming existiert nicht erst seit gestern, sondern schon etliche Jahre und nicht nur bei VF.

PS: Moderatoren sind hier auch unterwegs, haben in dieser Community/Forum aber nur moderierende Aufgaben und nehmen keine individuelle Kundenbetreuung wahr.
Mehr anzeigen