Frage
Antwort
Lösung
am 13.04.2025 18:29
Hallo, ich bin vom 22.03. - 30.03.25 in Japan gewesen. Gerne hätte ich den Easy Travel 7 Tarif aktiviert. Leider hat es nicht funktioniert. Ich habe täglich eine SMS von Vodafone erhalten, in der mir bestätigt wurde, dass der Easy Travel Tag Tarif aktiviert wurde und ich doch den Eays Travel Tarif 7 für die Gesamtwoche aktivieren kann, jedoch ging das nicht. Ich habe jeden Tag versucht, so wie von Vodafone geschrieben, per SMS den Wochen-Tarif zu buchen, leider ohne Erfolg.
Dadurch sind mir Kosten von über 100,-Euro entstanden. Am 30.03.25 schrieb mir Vodafone sogar eine SMS von Vodafone in der stand, dass ich schon Kosten von über 95,- Euro hatte und bei 119,- Euro mein Datenroaming gesperrt wird.
Ich reise jedes Jahr in die USA und muss sagen, dass ich bisher nie solche Probleme mit der Buchung des Tarrifs hatte. Ich habe auch nichts anders gemacht als bisher.
Ganz ehrlich, bin ich nicht bereit für den Tagestarif so viel zu bezahlen. Letztenendes bittet Vodafone einen Wochentarif an, lässt es aber nicht zu, dass dieser gebucht wird.
Deshalb erwarte ich eine Gutschrift seitens des Anbieters.
Beim Bedarf kann ich gerne Screenshots der Buchungen zuschicken.
Mit freundlichen Grüßen
13.04.2025 19:06 - bearbeitet 13.04.2025 19:12
Easy Travel gibt es ja auch (anders als in den USA) in Japan nicht! Wenn dann ausschließlich folgende Konditionen:
Du kannst pro Tag 50 Minuten, 50 SMS und 500 MB nutzen.
Du kannst pro Tag 50 Minuten und 50 SMS nutzen und pro Woche 4 GB.
Tipp: Buche am besten einen Tag vor Deiner Abreise, und nutz das Paket so ab Deiner Einreise 7 Tage lang.
......................
Diese Informationen hast du auch bei der Einreise per SMS bekommen! Daher ist die Forderung der Rückzahlung komplett hinfällig!
Hier kannst du es nochmal nachlesen!