1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Die Länge der Nummer ... ist für die Vorwahl 0160 nicht zulässig.
big_bobbie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn ich versuche, meine Nummer auf eine CallYa SIM-Karte zu portieren, erhalte ich diese Meldung, wenn ich meine aktuelle Nummer eingebe.

Ich habe meine Eingabe doppelt und dreifach überprüft, aber das Formular sagt fälschlicherweise, meine Nummer sei ungültig.

45 Antworten 45
C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

Hi @Mav1976,

die SIM Karte ist heute schon mal angekommen 👌🏻

Bzgl. der "Anrufsperre" steht in dem Schreiben folgendes:

Sie können mit Ihrer neuen Vodafone-Karte nicht telefonieren?

Um Ihre Anrufsperre zu entfernen rufen Sie uns bitte aus dem Festnetz an:

- Als Vertragskunde wählen Sie: 0800 172 12 12

- Als Businesskunde wählen Sie: 0800 172 12 34

- Als CallYa-Kunde wählen Sie: 0172 229 0 229

 

Hab grad gelesen das die CallYa Hotline aus dem Festnetz ordentlich Geld pro Minute kostet, eigentlich könnte ich doch (falls notwendig) auch von einer anderen Mobilfunkrufnummer mit Allnetflat anrufen und es ist somit kostenlos oder?

Oder mich zurückrufen lassen?

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.

@C4sti3l 

Mit welchem Tarif hast du die Freikarte bestellt? 

Nur beim CallYa Digital kenne ich das, dass nach Portierung nochmals eine separate Nummer angerufen werden muss, um die erste Abbuchung zu starten. 

 

Aber ansonsten solltest du ab 06.11.23 nach erfolgter Portierung uneingeschränkt die SIM-Karte nutzen können. 

 

Ansonsten kannst du auch die Kundenbetreuung von einem anderen Mobiltelefon aus anrufen. Im Schreiben geht man davon aus, dass ein zweites Mobiltelefon evtl. nicht parat ist, aber der User generell Festnetz hat. 


@Mav1976  schrieb:

@C4sti3l 

Mit welchem Tarif hast du die Freikarte bestellt? 


@Mav1976 CallYa Allnet Flat S

 


@Mav1976  schrieb:

@C4sti3l 

Nur beim CallYa Digital kenne ich das, dass nach Portierung nochmals eine separate Nummer angerufen werden muss, um die erste Abbuchung zu starten. 

 

Aber ansonsten solltest du ab 06.11.23 nach erfolgter Portierung uneingeschränkt die SIM-Karte nutzen können. 

 

Ansonsten kannst du auch die Kundenbetreuung von einem anderen Mobiltelefon aus anrufen. Im Schreiben geht man davon aus, dass ein zweites Mobiltelefon evtl. nicht parat ist, aber der User generell Festnetz hat. 


Ok dank dir für die Info 👌🏻

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.

@Mav1976  schrieb:

@C4sti3l

Schön zu lesen. Dann drücke ich die Daumen. Du kannst ja am 06.11. berichten, ob alles geklappt hat. 

Bitte daran denken, dass die Portierung meist im Laufe zwischen des Vormittags bis frühen Nachmittags durchgeführt wird. 


Guten Morgen @Mav1976,

ich wollte dir kurz berichten das mit der Portierung alles geklappt hat.

Sachen wie Mailbox deaktivieren, Drittanbietersperre, Vertrag zu Mein Vodafone hinzufügen, Datenschutzeinstellungen anpassen und das buchen der kostenlosen 100MB über die App haben auch wunderbar funktioniert.

 

Was ich jetzt noch machen muss (schade das es nicht sofort aktiv ist) Wifi Call aktivieren lassen, aber dazu werde ich dann wohl die Kundenbetreuung bemühen müssen.

 

Der Tarif war auch sofort aktiv, die 10€ für die Rufnummernmitnahme wurden hier also direkt für den ersten Monat genutzt.

 

VG

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.
C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

Abschließendes Update: CallYa Hotline angerufen, keine 10 sek. gewartet bis jemand dran war, Daten abgeglichen, Wifi Call aktivieren lassen, Mitarbeiter am ende des Gesprächs gut bewertet, gerät neu gestartet...Wifi Call aktiv.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.

Hey C4sti3l :).

Das freut uns wirklich sehr, dass die Kolleg:in Dir weiterhelfen konnten <3.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!