abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

5G ist nicht aktiviert
nobdy
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich würde gerne 5G nutzen und habe mir daher eine SUCI SIM mit 5G Logo bestellt. Jedoch verbindet sich mein Smartphone auch mit der neuen SIM-Karte lediglich über 4G. In der Status-Anzeige (*#*#4636#*#*) wird NR State (NSA) als RESTRICTED angezeigt. Ich gehe daher davon aus, dass 5G von Vodafone blockiert wird.

 

Muss ich dies noch irgendwo aktivieren? Vor einiger Zeit konnte ich mal eine 5G-Option buchen. Damals hat sich mein Smartphone dann auch für einige Zeit erfolgreich über 5G verbunden (trotz alter SIM-Karte). Allerdings ist die Option verschwunden, und mein Verständnis war, dass 5G nun immer freigeschaltet ist.

 

Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
nobdy
Daten-Fan
Daten-Fan

Der Support hat mir 5G freigeschaltet, vielen Dank!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
nobdy
Daten-Fan
Daten-Fan

Der Support hat mir 5G freigeschaltet, vielen Dank!

Hey @nobdy

 

das freut uns wirklich sehr. 🙂 Genauso wünschen wir uns das.

Da hier eine Lösung markiert wurde, schließe ich den Beitrag an dieser Stelle. Sollten wieder mal Fragen auftreten, meld Dich jederzeit bei uns. 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!