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Antwort
Lösung
am 08.10.2023 13:01
Wenn ich versuche, meine Nummer auf eine CallYa SIM-Karte zu portieren, erhalte ich diese Meldung, wenn ich meine aktuelle Nummer eingebe.
Ich habe meine Eingabe doppelt und dreifach überprüft, aber das Formular sagt fälschlicherweise, meine Nummer sei ungültig.
am 14.10.2023 10:35
Hallo @Flesch,
ja den Link hat man mir auch erst per SMS geschickt.
Der Mitarbeiter bei mir hat Rücksprache mit der Fachabteilung gehalten und die teilten ihm mit das man bitte eine E-Mail an callya.ansprechpartner@vodafone.com schicken soll mit dem Hinweis das dies derzeit aufgrund dieses Fehlerbildes nicht möglich ist über die regulären Seiten.
In der E-Mail muss enthalten sein:
Mehr als warten bis das man den Fehler hoffentlich bald behoben hat kann man nicht, oder ebend das ganze wie ich es gemacht hab per Mail an Vodafone schicken.
Ich hab aber auch noch nichts gehört, weder eine Eingangsbestätigung noch sonst irgendwas.
@DennyW meinte dies kann ein paar tage dauern, sollte ich bis ende kommender Woche nichts gehört habe werde ich mich hier noch mal melden, das ein Mod da vllt. bei den Kollegen mal kurz anklopft und fragt ob die Mail überhaupt angekommen ist.
Wünsche dennoch allen schon mal ein schönes Wochenende.
am 17.10.2023 12:01
Hallo @DennyW,
ich habe gerade noch einmal an die o.g. E-Mailadresse geschrieben und das ganze Storniert (erste Mail vom 12.10.2023), ich bitte dich dies einmal bitte an die Kollegen weiterzuleiten, geschrieben habe ich von der Mailadresse mit der ich auch hier angemeldet bin.
Da man es bis heute nicht geschafft hat den Fehler zu beheben muss ich mich nach einer anderen Alternative umschauen.
am 17.10.2023 14:43
Hey @C4sti3l
Ich hab das nochmal mit Nachdruck weitergegeben, dass sich da unbedingt drum gekümmert werden muss.
Ich hoffe, die Kolleg:innen melden sich bald bei Dir.
am 17.10.2023 15:32
Hi @DennyW,
danke für deine Mühe 👍🏻
Wie erwähnt hab ich das ganze nun erst einmal via E-Mail an callya.ansprechpartner@vodafone.com storniert, wäre schön wenn die Kollegen mir das dann noch bestätigen.
Hab leider keine Zeit das ganze aufzuschieben da ein solches OPT-IN auch nur eine begrenzte Zeit gültig ist und ich keine Ehrenrunde bei meinem jetzigen Anbieter drehen kann / möchte.
Schade, wäre gerne zu euch gewechselt aber wenn das ganze schon so anfängt.
Sollte man sich noch bei mir melden lasse ich es euch hier wissen.
Würde den Thread von daher am besten erstmal noch offen lassen.
am 18.10.2023 10:33
Hi @DennyW ich habe heute auch dasselbe Problem. Wollte gerade meine Rufnummer zu Vodafone mitbringen aber nicht möglich wegen dieser Fehlermeldung. Any solution?
am 18.10.2023 16:06
Hallo @vphan
Ich hab das bereits an zwei verschiedene Stellen weitergeleitet. Leider gibt es bisher noch keine Lösung. Daher kann ich leider derzeit nur um Geduld bitten. Sobald ich Infos habe, geb ich es direkt bekannt.
Liebe Grüße
Denny
am 19.10.2023 13:47
Gute Nachrichten!
Ich habe die Rückmeldung bekommen, dass die Portierungen nun funktionieren. Gebt mir gerne bescheid, falls es dennoch zu Fehlern kommen sollte. 🙂
Liebe Grüße
Denny
am 19.10.2023 17:20
@DennyW danke für die Information und das du dich um das ganze so gekümmert hast.
Ich hab versucht an sämtlichen Stellen Hilfe zu erlangen (Flagship Store, Hotline, hier) du warst der einzige der sich drum gekümmert hat.
Hatte vor einigen Jahren hier schon mal n Account mit welchem ich auch recht fleißig hier mitgeholfen habe, da hattet ihr hier auch noch Support geliefert, würde mir wie viele auch wünschen das dies wieder passiert, kannst du gerne mal als Feedback weiterleiten.
Muss leider sagen das viele Unternehmen seid Corona echt schlechten Service abliefern, aber bei euch ist es leider echt noch schwerer an gute Hilfe zu kommen.
In den Zeiten wo ihr hier noch Support angeboten habt war das Leben für Kunden und die die es werden wollen um einiges angenehmer.
Hab halt keine Lust vom Kundenservice im Regen stehen gelassen zu werden wenn mal was ist.
Das mit der Rufnummernmitnahme zu euch werde ich mir mal noch bis ende der Woche überlegen, das ist so mein Zeit Fenster welches ich noch habe.
Ich werde mich dann hier noch mal melden sollte ich es versucht haben und ob es geklappt hat oder ob es noch immer nicht funktioniert.
VG
am 23.10.2023 12:10
Hallo zusammen,
kurzes Update, ich hab grad folgende E-Mail erhalten:
Guten Tag Frau/Herr ,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 12. Oktober 2023.
Es tut uns leid, dass Sie auf unserer Homepage Ihre Rufnummer für die Mitnahme zu Vodafone nicht eingeben konnten.
Die Einschränkung wurde behoben. Bitte löschen Sie den Browserverlauf und versuchen es erneut unter:
https://www.vodafone.de/freikarten
Wenn eine Bestellung weiterhin nicht möglich ist beantworten Sie uns bitte nachfolgende Fragen und senden die Antworten mit den benötigten Unterlagen per E-Mail an: customerservice.o@vodafone.com
Vielen Dank!
Freundliche Grüße
Vodafone-Team
am 24.10.2023 20:20
Hi @DennyW,
so ich habe es heute gewagt und mir den CallYa Allnet Flat S mit Rufnummernmitnahme für so schnell wie möglich bestellt.
Funktionierte auch alles Reibungslos, nun heißt es abwarten.
VG