Frage
Antwort
Lösung
am 08.10.2023 13:01
Wenn ich versuche, meine Nummer auf eine CallYa SIM-Karte zu portieren, erhalte ich diese Meldung, wenn ich meine aktuelle Nummer eingebe.
Ich habe meine Eingabe doppelt und dreifach überprüft, aber das Formular sagt fälschlicherweise, meine Nummer sei ungültig.
am 11.10.2023 20:35
Ich habe einige Stunden auf WhatsApp mit dem Support verbracht, und dies war die Antwort, die ich erhielt:
Angaben von Dir.
* welche Rufnummer soll mitgebracht werden.
* welcher Tarif ist gewünscht
* eine Kopie des Personalausweise beidseitig
* eine Bild von Dir mit dem Ausweis neben dem Gesicht in der Hand
* die Portierungsinformation Deines Altanbieters
* ggfls eine Kopie Deiner EC-Karte
* ein Bild von der Fehlerbeschreibung bei Eingabe Deiner Rufnummer über unsere Internetseite.
Das alles schickst Du bitte an folgende Email-Adresse: customerservice.o@vodafone.com
Betreff: CallYa / Deine Rufnummer
I have sent the email. I will update here when I recieve a reply. Good luck to those who decide to try.
11.10.2023 21:18 - bearbeitet 11.10.2023 21:19
@big_bobbie danke für die Information, mir wäre es aber lieber das es bald wieder über die Vodafone Seite bestellbar ist.
Hoffe das jemand vom Team das an die Fachabteilung weiterleitet und uns dann die Rückmeldung gibt das es wieder funktioniert.
Denke ist auch im Sinne von Vodafone das dies auf deren Seite wieder ganz normal funktioniert.
PS: In der Mailadresse hast du vor dem @ ein o geschrieben, denke das soll so nicht oder?
am 12.10.2023 10:01
Schade, funktioniert noch immer nicht.
Mein Vertrag ist schon gekündigt und leider läuft das OPT-IN auch nicht ewig.
am 12.10.2023 12:55
Hallo @big_bobbie,
so ich habe mich gerade mal anrufen lassen, der Herr hat sich mit der Fachabteilung verständigt und sagte ich solle die selben Sachen wie du an callya.ansprechpartner@vodafone.com schicken.
Ich habe darum gebeten das man dennoch das ganze bitte wieder über den Regulären weg zum laufen bringen möchte.
am 12.10.2023 13:44
@C4sti3l Vielen Dank für den Screenshot. Ich hab das weitergeleitet. Falls ich noch mehr Infos brauche, gebe ich bescheid.
Liebe Grüße
Denny
am 12.10.2023 13:47
@DennyW vielen Dank, dann hoffe ich dass das ganze schnell behoben und Bestellungen mit Rufnummernmitnahme wieder Möglich sind.
12.10.2023 14:28 - bearbeitet 12.10.2023 14:32
@DennyW ich hab euren Kollegen jetzt alles per Mail an callya.ansprechpartner@vodafone.com geschickt.
Laut dem Herrn an der Hotline sollte da auch ne Bestätigung kommen.
Kannst du irgendwie in Erfahrung bringen ob dem so ist?
@big_bobbie hattest du schon Antwort erhalten?
VG
am 12.10.2023 14:33
In der Regel geben Dir die Kolleg:innen bescheid, sobald es bearbeitet wurde. Es kann aber ein paar Tage dauern.
am 12.10.2023 15:12
@DennyW danke für die schnelle Antwort, dann warte ich mal ein paar tage ab.
am 13.10.2023 22:48
Ich habe gerade exakt das gleiche Problem - gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin.
Ich habe es direkt auf der Vodafone Seite probiert und über Check 24. In beiden Fällen wurde die Rufnummer abgelehnt, da die Länge für die Vorwahl 0160 nicht zulässig wäre. Dabei war ich mit dieser Nummer vorher jahrzehntelang bei Vodafone.
Der Mitarbeiter des Telefonsupports hat mir nach langem Hin und Her einen Link geschickt, unter dem es funktionieren solle. Natürlich war das die gleiche Vodafone CallYa Webseite, auf der ich vorher schon war.