abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenvolumen verbraucht kosten danach
dagmarrunkehl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich war bislang der Meinung dass ich nach Verbrauch meines Datenvolumen lediglich langsamer aber kostenlos weitersurfe. 28 Tage für meinen Datentarif.

Ich hatte aber gerade mit meinem Sohn gesprochen, bei dem nach Verbrauch des Datenvolumen auf einmal das gesamte Guthaben auf dem Konto verschwand.

Ich habe dann noch einmal die Tarifdetaisl angesehen und da steht dass nach Verbrauch des Datenvolumen je MB 0,3 Euro gezahlt werden müssen. Das steht allerdings nur in den Fußnoten.

Tarif Allnet Flat S

Was denn nun?

15 Antworten 15

Ok,

also wenn ich nicht genug Guthaben habe , so dass das Datenvolumen abgebucht werden kann, kostet mich das 0,3 Euro je MB.

Aber nur bis das Guthaben verbraucht ist. Es kann also nicht ins Minus gehen oder doch?

Genau, sofern der Basispreis für den Tarif nicht ausreicht zur Erneuerung, wird verbrauchsabhängig abgerechnet.
Ins Minus kann es maximal wenige Cent gehen, aufgrund der Synchronisierung zwischen Guthaben und Datenverbrauch.
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @dagmarrunkehl,

 

hast Du das Datenvolumen verbraucht, dann surfst Du mit höchstens 32 kbit/s bis zum Ende der 4 Wochen.

 

Die 3 Cent pro MB zahlst Du, wenn Dein Tarif inaktiv ist.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@dagmarrunkehl, siehe obigen Beitrag. 🙂

 

Danke für die Info @Grautvornix.

In der Tat ist das die Kostenfalle in die ich auch hineintappt bin.

Ca 50 EUr Guthaben waren plötzlich verschwunden. Ich konnte noch nicht herausfinden wie die Telekom das handhabt.

 

@MAtt12 

Hier ist zu unterscheiden. War der Tarif noch aktiv und das Datenvolumen innerhalb der Tariflaufzeit war aufgebraucht? Dann surfst du mit max. 64 kbit/s bis zum Ende der 4 Wochen.

Ist der Tarif inaktiv gewesen, sprich der Tarif konnte sich nicht erneuern (nicht genug Guthaben, keine Komfortaufladung aktiv), dann wird nach Verbrauch wie beim CallYa Classic abgerechnet. 

 

Diese Infos sind im InfoDok 150 enthalten.