am 18.08.2022 18:20
Hallo,
ich war bislang der Meinung dass ich nach Verbrauch meines Datenvolumen lediglich langsamer aber kostenlos weitersurfe. 28 Tage für meinen Datentarif.
Ich hatte aber gerade mit meinem Sohn gesprochen, bei dem nach Verbrauch des Datenvolumen auf einmal das gesamte Guthaben auf dem Konto verschwand.
Ich habe dann noch einmal die Tarifdetaisl angesehen und da steht dass nach Verbrauch des Datenvolumen je MB 0,3 Euro gezahlt werden müssen. Das steht allerdings nur in den Fußnoten.
Tarif Allnet Flat S
Was denn nun?
am 18.08.2022 20:11
Ok,
also wenn ich nicht genug Guthaben habe , so dass das Datenvolumen abgebucht werden kann, kostet mich das 0,3 Euro je MB.
Aber nur bis das Guthaben verbraucht ist. Es kann also nicht ins Minus gehen oder doch?
am 18.08.2022 22:02
am 19.08.2022 09:22
Hallo @dagmarrunkehl,
hast Du das Datenvolumen verbraucht, dann surfst Du mit höchstens 32 kbit/s bis zum Ende der 4 Wochen.
Die 3 Cent pro MB zahlst Du, wenn Dein Tarif inaktiv ist.
Viele Grüße
Grautvornix
am 19.08.2022 17:38
am 18.10.2023 12:11
In der Tat ist das die Kostenfalle in die ich auch hineintappt bin.
Ca 50 EUr Guthaben waren plötzlich verschwunden. Ich konnte noch nicht herausfinden wie die Telekom das handhabt.
am 18.10.2023 14:08
Hier ist zu unterscheiden. War der Tarif noch aktiv und das Datenvolumen innerhalb der Tariflaufzeit war aufgebraucht? Dann surfst du mit max. 64 kbit/s bis zum Ende der 4 Wochen.
Ist der Tarif inaktiv gewesen, sprich der Tarif konnte sich nicht erneuern (nicht genug Guthaben, keine Komfortaufladung aktiv), dann wird nach Verbrauch wie beim CallYa Classic abgerechnet.
Diese Infos sind im InfoDok 150 enthalten.