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am 07.03.2022 22:22
Hallo, ich habe Callya Classic mit Startguthaben 10Euro. Ich telefoniere fast nie, SMS auch sehr selten. Ich benütze Email aufs Smartphone nur für Störmeldung von meinen WLAN Access Points, also auch eher wenig. Mit 10 Euro soll das eigentlich fast für ein halbes Jahr reichen. Allerdings wird das Guthaben rassant verbraucht und ich weiß nicht warum. Auf meinem Fon steht, Datenverbraucht für 6.Feb bis 5 März: 2.04MB: das soll etwa 6c kosten. Ich habe 3 SMS geschrieben, und einmal für 1 Min angerufen, nur um ein Handy von jemandem zu finden. Aber trotzdem ist allein in diesen 2 Tagen ist 2 Euro weg. Ich habe die SIM in Januar bekommen, jetzt anfange März, ich habe nur 1.50Euro. Mein Smartfon ist zu alt, dass es "myvodafoneapp" nicht haben kann. Könnte jemand bitte erklären, was los ist?
Das ist übrigens erst seit dem, als ich so zu sagen richtige Callya Classic von Vodafone bekommen habe: vorher hatte ich Mobilcom Debitel mit Vodafone Callya Classic, dann ist das Guthaben lang gereicht. Aber ich will keine Simkarte mehr von Mobilcom haben, als ich einmal eine Simkarte nicht aktivieren konnte.
am 08.03.2022 00:10
Vorsicht: Die 3 ct/MB kannst du nicht einfach mit den 2 MB multiplizieren, weil bei jeder auf- und abgebauten Datenverbindung ein voller Abrechnungsblock "verbraucht" wird.
Weiterhin kannst du über die CallYa-Hotline dir eine detailliertere Auflistung geben lassen, wofür Geld verbraucht wurde.
3 SMS können übrigens auch unterschiedlich bepreist sein - je nachdem, ob du sie nach Deutschland oder in's Ausland geschickt hast. Und in Grenznähe können dann noch Roaming-Aufschläge abgerechnet werden, wenn sich das Gerät in's ausländische Netz einbucht.
am 08.03.2022 11:05
schick mir gern die betroffene Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Dann kann ich dein Anliegen prüfen.
Viele Grüße
Doreen-123
am 14.10.2022 15:57
Hallo ! Ich habe wieder das gleiche Problem:
ch betreue einige Senioren, und ich habe bemerkt, dass ihre Guthaben plötzlich verschwunden waren. Eine ist 0152xxxxxx . Sie benützt schon zwischendurch das Handy, aber eher selten. Sie hatte vor nicht lange her ca 25 Euro, gestern war 1 Euro.
Bei der anderen: 0152yyyyyyyy, sie hatte ca. 10 Euro, sie kann nicht mal selber mit dem Handy telefonieren (leicht Demenz) aber es war auch unter 2 Euro gegangen. Könnten Sie bitte nachschauen, was passiert war ? Darf ich Ihnen wieder die Nummern per PN schicken ?
am 15.10.2022 09:43
Hallo ! Ich habe wieder das gleiche Problem:
Ich betreue einige Senioren, und ich habe bemerkt, dass ihre Guthaben plötzlich verschwunden waren. Eine ist 0152xxxxxx . Sie benützt schon zwischendurch das Handy, aber eher selten. Sie hatte vor nicht lange her ca. 25 Euro, gestern war 1 Euro.
Bei der anderen: 0152yyyyyyyy, sie hatte ca. 10 Euro, sie kann nicht mal selber mit dem Handy telefonieren (leicht Demenz) aber es war auch unter 2 Euro gegangen. Könnten Sie bitte nachschauen, was passiert war ? Ich möchte über PN die richtigen Nummern mitteilen.
am 15.10.2022 10:08
Hi @doremifa,
wenn du direkten Support von VF wünschst, musst du dich über die offiziellen Kontaktkanäle mit VF in Verbindung setzen.
Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter).
am 16.10.2022 09:49
Hallo @doremifa,
für diesen Sachverhalt benötigen wir persönliche Informationen.
Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:
Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice
Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice
Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229
Vielen Dank.
Viele Grüße
Naschi2