Frage
Antwort
Lösung
am 07.02.2022 21:32 - zuletzt bearbeitet am 08.02.2022 22:38 von ttwa2011
Wieso deaktiviert man meine alte SimKarte, die ich noch nutzen muss, da meine neu bestellte noch nicht angekommen ist? Was raucht ihr in eurem Office?
Edit: @Fistmaster Verschoben aus "Mobilfunk" in den passenden Bereich "Callya". Betreff erweitert.
am 08.02.2022 20:01
Die Kontakt Formulare bringen nicht weiter, da sie nur Fragen beantworten und mit Kontakt nichts zu tun haben. Bot Tobi will mich anrufen und braucht natürlich eine Nummer die er anrufen kann. Aber nicht irgendeine, sonst hätte ich meine Festnetznummer, die auch ein Vodafone Anschluss ist, geben können. Stattdessen will Tobi eine Mobilfunknummer, die ich aber dank Vodafone nicht habe da sie meine Sim Karte deaktiviert haben. Versteht ihr meine Problematik?
am 08.02.2022 20:15 - zuletzt bearbeitet am 08.02.2022 22:42 von ttwa2011
Hi @Fistmaster,
@Fistmaster schrieb:
Die Kontakt Formulare bringen nicht weiter, da sie nur Fragen beantworten und mit Kontakt nichts zu tun haben. (...)
warum bringen sie sich nicht weiter?
Du kannst dort dein Anliegen bequem niederschreiben und erhältst zudem nach Versand eine Dialog-ID, mit der zumindest dann dein Fall dokumentiert und nachverfolgbar ist.
Das Kontaktformular leitet dich entsprechend durch die Themen trifft natürlich links FAQ an, die du aber ignorieren und mit dem Kontaktformular weitermachen kannst.
08.02.2022 20:32 - bearbeitet 08.02.2022 22:42
Die Frage nach dem Grund war deshalb berechtigt, da die SIM z.B. bei Meldung eines Verlustes sofort gesperrt wird.
Nachdem die SIM anscheinend gestern bestellt wurde, wird sie ja vermutlich zeitnah bei dir ankommen.
Was ich mich Frage:
Wieso kontaktierst du nicht die gleiche Hotline über die du die Bestellung durchgeführt hast? Die 1212 kannst du auch kostenlos (08001721212) über deinen Festnetzanschluss erreichen.
Bezüglich Tobi: Hast du um Verbindung mit einem Kundenberater gebeten?
am 08.02.2022 22:15 - zuletzt bearbeitet am 08.02.2022 22:43 von ttwa2011
Ok, das erklärt die Frage nach dem Grund. Ich habe dem Mitarbeiter aber mein Problem mitgeteilt, daß Anrufe nicht mehr durchkommen. Daraufhin wurde mir eine neue Sim Karte bestellt. Er sagt auch noch, daß wenn ich sie über die App nicht aktivieren kann, ich einfach anrufen solle (0172 229 0 229) damit sie ein Mitarbeiter dann aktivieren kann.
Die Sim habe ich am 3.2. bestellt.
Das dachte ich auch bei der Nummer die du gepostet hast, aber du bist nicht auf dem neusten Stand. Denn dort sagte mir eine Mitarbeiterin, daß für Callya/Prepaid Kunden eine andere Nummer zuständig ist. Nämlich die 0172 229 0 229. (Mit der ich auch die neue Sim Karte über das Smartphone bestellt habe) Diese Nummer kostet über das Festnetz 1,80€ ca? Kommt das hin?
Und um das Thema TOBI auch noch abzuschließen und um aaaaaaaaaaaaaaallle deine Fragen beantwortet zu haben, ja, ich hab nach einem Kundenberater gebeten der mich anrufen soll, aber TOBI will, wie ich bereits ein post vorher schrieb, eine MOBILFUNKRUFNUMMER. Aber wie du vielleicht schon mitbekommen hast, wurde meine Sim Karte deaktiviert, bevor die neue überhaupt ankam.
Ich bin eh gespannt was das für ein Höllenritt wird, wenn die Karte kommt und ich sie nicht mal aktivieren kann.
Edit: @Fistmaster Verschoben aus "Mobilfunk" in den passenden Bereich "Callya".
08.02.2022 22:29 - bearbeitet 08.02.2022 22:44
@Fistmaster schrieb:
Das dachte ich auch bei der Nummer die du gepostet hast, aber du bist nicht auf dem neusten Stand. Denn dort sagte mir eine Mitarbeiterin, daß für Callya/Prepaid Kunden eine andere Nummer zuständig ist. Nämlich die 0172 229 0 229.
Das hat nichts mit "auf dem neusten Stand" zu tun. Für Mobilfunk war die Rufnummer der Hotline völlig korrekt. Nachdem du hier fälschlicherweise im Mobilfunkbereich und nicht im Callya Bereich gepostet hast und zudem nichts von Prepaid erwähnst hast, kann hier niemand wissen, dass es bei dir um eine Prepaid Sim und somit um das Callya Team geht...
@Fistmaster schrieb:
Mit der ich auch die neue Sim Karte über das Smartphone bestellt habe) Diese Nummer kostet über das Festnetz 1,80€ ca? Kommt das hin?
Sie kostet soviel wie ein Gespräch ins Vodafone Mobilfunknetz in deinem Festnetztarif kostet.
@Fistmaster schrieb:
Und um das Thema TOBI auch noch abzuschließen und um aaaaaaaaaaaaaaallle deine Fragen beantwortet zu haben, ja, ich hab nach einem Kundenberater gebeten der mich anrufen soll, aber TOBI will, wie ich bereits ein post vorher schrieb, eine MOBILFUNKRUFNUMMER. Aber wie du vielleicht schon mitbekommen hast, wurde meine Sim Karte deaktiviert, bevor die neue überhaupt ankam.
Ich bin eh gespannt was das für ein Höllenritt wird, wenn die Karte kommt und ich sie nicht mal aktivieren kann.
Dann liest du nicht was man schreibt....
Es sollte dich keiner anrufen sondern du solltest Tobi um einen Kundenberater im Chat bitten der dir dort schriftlich bei deinem Anliegen hilft.
am 09.02.2022 08:16
Toll SuperUser, das bestätigt nur das unübersichtliche System, welches ich erwähnt habe. Und meine Karte wurde trotzdem deaktiviert bevor ich meine neue erhalten habe. Sonst wär ich nämlich gar nicht hier. Ob ich das in Vertrags oder CallYa Forum poste, ändert nichts an der Tatsache. Diese Jahr muss ich mich noch mit Vodafone rumplagen. Dann wird Festnetz und Mobil gewechselt. Seit der Fusion mit Kabel, ist alles nur noch chaotischer.
am 09.02.2022 08:47
Und noch was bezüglich deinem Tobi. Natürlich will er dich anrufen. Wenn ich Kundenberater schreibe kommt die Meldung "das klären wir besser telefonisch" "können wir dich anrufen?" Ne können sie leider nicht. Und wenn ich nein schreibe kommt die meldung ich solle die 2290229 Nummer anrufen. Also wo ist hier bitte der Kundenbetreuer versteckt? Muss ich erst eine geheime Aufgabe lösen oder ein Passwort eingeben, das dieser wie ein Geist aus der Flasche erscheint? Unübersichtlich und kompliziert lässt grüßen. Bitte schließt diese Thema, hier ist Hopfen und Malz verloren.
am 09.02.2022 15:51
Hallo zusammen,
dann mache ich hier, wie von Fistmaster gewünscht, hinter uns auch wieder zu.
Danke an alle, die hier mitgeholfen haben.
Sonnige Grüße
Heike