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Antwort
Lösung
am 02.02.2022 15:32
Mein "Vertrag": CallYa Start
Hallo,
als ich zu VF gewechselt bin in 2017 habe ich sowohl das Mobile Bezahlen abgeschaltet (konte ich damals selbst erledigen) als auch die Abo-Sperre aktivieren lassen; das konnte ich damals nich selbst erledigen.
Bestätigt wurde das per SMSs am 02.11.2017:
- Lieber CallYa-Kunde, Deine Sperre für Mobiles Bezahlen ist jetzt aktiv.
- Lieber CallYa-Kunde, Deine Abo-Sperre ist jetzt aktiv.
Soeben bekomme ich ohne irgendwelche Aktivitäten meinerseits eine SMS:
- Lieber CallYa-Kunde, Deine Abo-Sperre ist jetzt aufgehoben.
Kann mir bitte eine Moderatorin/ ein Moderator erklären, auf wessen Betreiben die Abo-Sperre aufgehoben worden ist, bzw. diese bitte wieder aktivieren.
Danke im voraus.
Gruß ervau
am 02.02.2022 17:19
Am schnellsten kann dir dort die CallYa-Hotline weiterhelfen - bis hier ein Moderator reinschaut, kann es durchaus mehrere Tage dauern.
am 03.02.2022 08:38
@ervau ,
schick mir gern die betroffene Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Dann kann ich dein Anliegen prüfen.
Viele Grüße
Doreen-123
am 03.02.2022 14:00
Hallo Doreen,
PN ist raus.
Gruß ervau
am 04.02.2022 13:12
Hallo NeNa,
herzlichen Dank für Deine Mühe.
Damit scheint mir das Thema erledigt.
Gruß ervau
am 04.02.2022 17:07
@ervau schrieb:Hallo NeNa,
herzlichen Dank für Deine Mühe.
Damit scheint mir das Thema erledigt.
Gruß ervau
Moin @ervau,
hat @NeNa Deine Abo-und Drittanbieter Sperre neu setzen müssen oder waren die Benachrichtungs-SMSen ein Fehler vom System?
Ist jetzt bei Dir in MeinVodafone in den Options-Einstellungen "Die "Sperre für Mobiles Bezahlen" gesetzt und "Mobiles bezahlen" deaktiviert?
( siehe Screenshot )
Würde mich mal interessieren und andere Forenbesucher evtl. auch.
Danke und viele Grüße
BodoBS
am 05.02.2022 11:18
Hallo,
nachdem NeNas private Nachricht an mich keine allzu privaten Infos enthält, habe ich den PN-Text nachfolgend reinkopiert:
<Die Sperre für Mobiles Bezahlen ist eine "Komplettsperre" Damit sind keine Einzellkäufe und auch keine Abo´s bei Drittanbietern möglich. Unsere System duldet es "leider" nicht wenn beide Sperren gesetzt sind. Bei Dir war das aber der Fall. Es gab eine systemische Bereinigung, deshalb ist die Abo-Sperre bei Dir gelöscht worden. Mach Dir also keine Sorgen. Mit Deiner Komplettsperre bist Du geschützt.>
Unbeabsichtigte Drittanbieter-Abos sind nicht möglich und per Apple-Pay/ Wallet kann ich an der Ladenkasse bezahlen. Damit bin ich zufrieden.
Gruß ervau
am 09.02.2022 08:56
am 09.02.2022 15:02
@e-m-i-t,
schick mir gern die betroffene Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Dann kann ich dein Anliegen prüfen.
Viele Grüße
Doreen-123