Frage
Antwort
Lösung
am 06.01.2022 11:58
Hallo Vodafone Team,
ich weis das ist gefühlt die 10000.te anfrage zum Kundenkennwort, aber die Lösungsansätze die ich hier im Forum gefunden habe waren alle leider nicht Zielführend.
1. Das VF Dokument auf dem die SIM aufgeklebt war, hat an besagter stelle hier kein Kennwort abgedruckt. Dokument aus 2018
2. Der Versuch sich im Webportal mit Rufnummer und Passwort vergessen eine neues für das Portal zuzusenden lassen funktioniert leider nicht. Habe auch schon in der Vodafone App die eMail Adresse geändert, leider erfolglos.
3. Der Weg über das InfoDoc 265 ist mir zu antiquiert, da wir eigentlich schon im Digitalzeitalter angekommen sind (oder auch nicht)!?
4. Leider gibt es auch keine möglichkeit dieses Passwort in der Mein Vodafone App zu ändern oder neu zu erstellen.
Ich wäre für eine pragmatische sehr dankbar.
Herzlichen Dank & Viele Grüße
Wall.E
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.01.2022 08:35
Hallo @WallE67,
in dem Fall geht es nur über das Formular 265. Du kannst es mir gern als PN senden.
(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")
Viele Grüße,
AnnikaP
am 06.01.2022 12:19
Hi @WallE67,
@WallE67 schrieb:
(...)
3. Der Weg über das InfoDoc 265 ist mir zu antiquiert, da wir eigentlich schon im Digitalzeitalter angekommen sind (oder auch nicht)!?
(...)
aber nur so wirst du ein neues Kundenkennwort erhalten. Das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein Fiktives eintragen, dann wird das Formular abgesandt.
Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.
@WallE67 schrieb:
(...)
2. Der Versuch sich im Webportal mit Rufnummer und Passwort vergessen eine neues für das Portal zuzusenden lassen funktioniert leider nicht. Habe auch schon in der Vodafone App die eMail Adresse geändert, leider erfolglos.
(...)
Sprich, du kommst nicht ins Webportal rein? Die Rufnummer ist aber bereits als Vertrag dort hinterlegt?
am 06.01.2022 12:32
Sprich, du kommst nicht ins Webportal rein? Die Rufnummer ist aber bereits als Vertrag dort hinterlegt?
Ja stimmt, komme nicht in das Portal hinein, Bekomme nur die Meldung das die eMail mit dem "Neuen Passwort" etc. versendet wurde, welche aber nie ankommt ;-(
am 06.01.2022 13:08
am 06.01.2022 14:58
@Mav1976 Natürlich habe ich auch im Spamordner nachgesehen, und da war leider auch nichts zu finden.
Die Änderung ist inzwischen auch schon über 24h "alt" und nun?
am 06.01.2022 15:09
Eins noch! Die Bestätigungs eMail für den wechsel der eMail Adresse kahm bisher immer an, aber nach erfolgreicher Bestätigung Meldung kommt nicht weiters mehr an!
Und ja die alte eMail Adresse gibt es auch noch und auch hier ist nix zu finden.
am 06.01.2022 19:37
am 07.01.2022 08:35
Hallo @WallE67,
in dem Fall geht es nur über das Formular 265. Du kannst es mir gern als PN senden.
(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")
Viele Grüße,
AnnikaP
07.01.2022 10:26 - bearbeitet 07.01.2022 10:27
Hi @AnnikaP,
mein letzter Beitrag bezog sich aber auf die nicht zugestellte E-Mail beim Login-Versuch (Rufnummer u. Passwort vergessen/zurücksetzen). Das sollte sich auch jemand anschauen, warum diese E-Mails nicht ankommen, E-Mails für die Änderungen jedoch schon.