abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Digital
Julian27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Karte ist ja wie ein Vertrag nur unbefristet. Also hab ich im Monat 20gb und zahle pro mb keinen Aufpreis. Also ein normaler handyvertrag monatlich kündbar ohne Depot oder ?

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Julian27,

 

bei CallYa ist der Tarifzeitraum kein "Monat", sondern immer 28 Tage (viel Wochen!). 

Der Digital ist entgegen den anderen CallYatarifen ein Sondertarif, da hier von vornherein der Betrag nicht vom Guthaben des Users, sondern gleich vom Bankkonto abgezogen wird. 

 

Es kann jederzeit über die App, die Webseite oder den Tarifmanager in einem anderen CallYatarif gewechselt werden, der dann startet, wenn der reguläre Tarifzeitraum des Alten endet. 

Ja aber bei andern Anbietern ist es so, das man zb für 1 mb dann 9ct zahlt und am Ende des Monats dann immer eine andere Rechnung hat. Das ist da nicht der Fall? Immer fest 20 € bei dem Tarif und 20gb also wird so benutz wie ein normaler Vertrag ?

Und das finde ich wiederum cool. Es ist kein reines aufladen über Paypal oder aufladekarte nötig sondern wird wie ein Vertrag vom Konto abgebucht also quasi wie ein Vertrag wo hat man das schon?

@Julian27 

Richtig, du bekommst beim Digital 20 GB, die dir für 4 Wochen zur Verfügung stehen. Sollte das Datenvolumen einmal nicht ausreichen, kannst du über die Optionen Datenvolumen (einmalig oder als Abo) dazubuchen. 

 

Nach 4 Wochen erneuert sich der Tarif und es wird wieder alles auf "Null" gestellt. Dann hast du wieder 20 GB und der Basispreis wird dir vom Konto direkt abgebucht. 

 

Ich nutze selbst seit Dezember 2022 den CallYa Digital und bin vollends zufrieden damit. 

Aktuell komme ich mit den 20 GB dicke aus.

Derzeit verbrauche ich im Schnitt 10-13 GB. Das liegt aber auch daran, dass ich relativ viel WLAN Hotspots zur Verfügung habe, die ich zusätzlich nutzen kann. 

Eben man verbraucht weniger als man denkt.

Habe noch als Zeit Karte Telekom mit 8 gab die ist neue Karte zum telefonieren und da hab ich im Fall des Falles eben noch 8 gb extra.

preise sind da schon happiger und nicht per Abbuchung bezahlbar.

gerade das abbuchen finde ich toll so hat man immer seinen Tarif und ist vertragsfeeling das vermisse ich bei anderen Anbietern leider.

und die Bereitstellung nach bestellen und ident meiner e sim ging rasent schnell dafür brauchen oft neben Anbieter ewig.