Frage
Antwort
Lösung
am 22.07.2026 19:13
Ich habe seit einigen Monaten CallYa-Prepaid und einen entsprechenden MeinVodafone-Account. Nun habe ich eine weitere CallYa-Nummer als Jahrespaket und würde gerne beides unter einem einzigen Account verwalten. Ist das möglich und falls ja, wie stelle ich das an?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.07.2026 15:52
Kurze Rückmeldung: der Aktivierungscode ist heute angekommen. Damit war nun das Vernknüpfen des neuen Vertrages mit meinem bestehenden Account problemlos möglich.
Mir war übrigens nicht klar, dass bis zum Aufladen der Summe für das Jahrespaket die Nutzung der Nummer kostenpflichtig war und die Gebühren über mein aufgrund der Rufnummermitnahme bestehendes Guthaben von 10,- Euro abgezogen wurden...
am 22.07.2026 19:58
Hallo Kaprioli,
ja, das ist problemlos möglich! Du kannst deinem bestehenden MeinVodafone-Account beliebig viele CallYa-Karten hinzufügen und diese dann zentral verwalten.
So geht's Schritt für Schritt:
1. Logge dich über den Browser auf vodafone.de in deinen bestehenden MeinVodafone-Account ein.
2. Klicke oben rechts auf dein Profil / das Zahnrad („Mein Konto“) und wähle „Meine Verträge & Teilnehmer“.
3. Klicke auf den Button „Vertrag/Rufnummer hinzufügen“ und wähle „Mobilfunk“ aus.
4. Gib die neue Rufnummer (des Jahrespakets) sowie das dazugehörige Kunden-Kennwort ein.
(Tipp: Das Kunden-Kennwort findest du in den Unterlagen deiner neuen SIM-Karte – meist entspricht es anfangs der Super-PIN/PUK).
5. Bestätige die Eingabe. Evtl. wird zur Sicherheit ein Bestätigungscode per SMS an die neue Nummer geschickt.
Sobald die Nummer verknüpft ist, kannst du auch in der MeinVodafone-App ganz einfach zwischen deinen beiden CallYa-Nummern hin- und herwechseln!
Ich hoffe ich konnte dir helfen
MfG - Jukon
am 22.07.2026 20:21
Vielen Dank für diesen Hinweis. Leider klappt das aber bei mir nicht auf diese Weise, da die Seite nach Eingabe der neuen Rufnummer einen Aktivierungscode verlangt. Den habe ich nun angefordert. Mal sehen, ob es dann funktioniert...
am 22.07.2026 20:29
Das ist völlig normal! Der Aktivierungscode wird aus Sicherheitsgründen per SMS an die neue CallYa-Karte geschickt. Sobald du den Code im Feld eingibst, sollte die Karte direkt in deinem Account auftauchen. Sag gerne Bescheid, ob es geklappt hat!
am 22.07.2026 20:35
Der Aktivierungscode wird laut Angabe auf der Webseite per Post verschickt. Es wird also ein paar Tage dauern.
Ich melde mich dann wieder, so bald ich einen neuen Anlauf unternehme, die beiden Nummern in einem Account zu bündeln.
am 23.07.2026 12:35
Der Aktivierungscode wird ausschließlich per Post verschickt.
am 23.07.2026 18:35
Hi @Jukon, mittlerweile hat VF einige Änderungen vorgenommen und teils das Kundenkennwort bei Änderungen im MeinVodafone Account (z. B. neue Rufnummern als Verträge hinzufügen) mit einem Aktivierungscode abgelöst. 😃
Die Änderungen werden sukzessive auf alle Kunden ausgerollt. Sollte mittlerweile abgeschlossen sein.
am 28.07.2026 15:52
Kurze Rückmeldung: der Aktivierungscode ist heute angekommen. Damit war nun das Vernknüpfen des neuen Vertrages mit meinem bestehenden Account problemlos möglich.
Mir war übrigens nicht klar, dass bis zum Aufladen der Summe für das Jahrespaket die Nutzung der Nummer kostenpflichtig war und die Gebühren über mein aufgrund der Rufnummermitnahme bestehendes Guthaben von 10,- Euro abgezogen wurden...
am 28.07.2026 15:59
Hallo @Kaprioli,
da der Fall gelöst ist, schließe ich den Thread.
Viele Grüße
J0hann