Frage
Antwort
Lösung
am 20.04.2022 10:23
Ich würde gerne den Namen ändern, auf den die CallYa Karte läuft.
Ursprünglich lief die Karte auch auf meinen Namen. Danach haben meine Schwester und ich einen Partnervertrag abgeschlossen, so dass jetzt ihr Name überall steht, dies hat sich nach der Kündigung des Vertrages aber nicht geändert. Ich würde gern wieder alles über mich laufen lassen.
Mir wurde bis jetzt nur das InfoDok 251 an die Hand gegeben, das ich faxen oder postalisch verschicken soll. Gibt es da keine schnellere/einfachere Lösung? Wieso kann ich den Namen nicht im Shop ändern lassen?
Danke für eure Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.04.2022 11:44
@njulia schrieb:( . . . )
Mir wurde bis jetzt nur das InfoDok 251 an die Hand gegeben, das ich faxen oder postalisch verschicken soll. Gibt es da keine schnellere/einfachere Lösung? ( . . . )
Moin @njulia,
ja, die gibt es 😉
Lade das ausgefüllte InfoDokument 251 als Dateianhang über das Kontaktformular an Vodafone hoch.
Um das Kontakformular zu schicken, brauchst Du nicht zwingend angemeldet zu sein.
Einfach Deine Daten eintragen, das InfoDok als Datei hinzufügen und
im Feld "Kunden- oder Teilnehmerkennwort" ein beliebiges Wort ( ohne Umlaute und Sonderzeichen ) eintragen.
Nach erfolgreichem Versand, bekommst Du per E-mail ein Statusticket bzw. eine Dialog-ID zugeschickt, auf die Du Dich ggf. später beziehen kannst.
Viele Grüße
BodoBS
am 20.04.2022 11:44
@njulia schrieb:( . . . )
Mir wurde bis jetzt nur das InfoDok 251 an die Hand gegeben, das ich faxen oder postalisch verschicken soll. Gibt es da keine schnellere/einfachere Lösung? ( . . . )
Moin @njulia,
ja, die gibt es 😉
Lade das ausgefüllte InfoDokument 251 als Dateianhang über das Kontaktformular an Vodafone hoch.
Um das Kontakformular zu schicken, brauchst Du nicht zwingend angemeldet zu sein.
Einfach Deine Daten eintragen, das InfoDok als Datei hinzufügen und
im Feld "Kunden- oder Teilnehmerkennwort" ein beliebiges Wort ( ohne Umlaute und Sonderzeichen ) eintragen.
Nach erfolgreichem Versand, bekommst Du per E-mail ein Statusticket bzw. eine Dialog-ID zugeschickt, auf die Du Dich ggf. später beziehen kannst.
Viele Grüße
BodoBS
am 20.04.2022 11:49
Moim @BodoBS,
Danke für deine schnelle Hilfe! Weißt du zufällig wie lange die Änderung ca. dauert? 🙂
Liebe Grüße
Julia
am 20.04.2022 12:14
Das kann ich Dir leider nicht sagen.
Aber ich denke per Kontaktformular wird es auf jeden Fall schneller als mit FAX oder POST erledigt sein 😉
Schönen Tag noch
am 20.04.2022 12:40
Falls das in Zukunft irgendwer liest:
habe im Kundenportal dann das Dokument 251 und eine Kopie meines Persos mitgeschickt, Rufnummer wird heute Nacht auf mich umgestellt und ich kann mich morgen identifizieren!
20.04.2022 17:57 - bearbeitet 20.04.2022 18:47
Hi @njulia, du kannst ja kurz berichten, wenn alles geklappt hat. Dann können wir hier auch zuschließen. 🙂
Kurze Info, schalte das Telefon heute Nacht einmal komplett aus. Während der Umstellung werden Einstellungen vorgenommen, bei denen das Telefon nicht im Netz angemeldet sein sollte. Morgen gegen 8 Uhr kannst du das Telefon dann wieder anschalten und den Rest (Identifizierungsprozess) durchführen.