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Antwort
Lösung
am 05.10.2022 10:08
Hallo Vodafone-Team,
ich habe mir im Frühjahr diesen Jahr eine CallYa-Karte mit dem Tarif "Allnet Flat S" gekauft.
Dazu buchte ich die damals noch kostenpflichtige Option "5G". Diese funktionierte auch wie gewünscht.
Ungefähr seit der Umstellung der CallYa-Tarif auf die Inklusivoption "5G" wechselt mein Smartphone (Fairphone 4) nicht mehr in das 5G-Netz, obwohl ich mich auch an Standorten befinden, an denen ich vorher 5G-Empfang hatte.
Wie kann ich hier weiter vorgehen?
Viele Grüße
Alex
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.10.2022 20:57
Hi @BiancaW ,
ich habe vorhin zweimal mit dem Support telefoniert. Ich weiß nicht, was sie genau gemacht haben. Ich vermute, sie haben die 5G-Option neu eingerichtet. Jedenfalls funktioniert es jetzt.
Ich vermute stark, dass es mit der Tarifumstellung auf die Inklusiv-Option zu tun hat. Ich hatte, wie gesagt, auch vorher die kostenpflichtige 5G-Option.
Viele Grüße
flip
am 06.10.2022 10:22
Hallo @flipreverse,
am besten es wird in Deinem Kundenkonto geschaut ob die 5G Option bei Deiner Rufnummer freigeschalten ist.
für Fragen, die Einblicke in Dein Kundenkonto erfordern.
Wende Dich gern an diese Kontaktkanäle.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Vielen Dank und viele Grüße,
BiancaW
am 06.10.2022 10:48
am 06.10.2022 20:57
Hi @BiancaW ,
ich habe vorhin zweimal mit dem Support telefoniert. Ich weiß nicht, was sie genau gemacht haben. Ich vermute, sie haben die 5G-Option neu eingerichtet. Jedenfalls funktioniert es jetzt.
Ich vermute stark, dass es mit der Tarifumstellung auf die Inklusiv-Option zu tun hat. Ich hatte, wie gesagt, auch vorher die kostenpflichtige 5G-Option.
Viele Grüße
flip