Frage
Antwort
Lösung
am 10.12.2024 11:17
Ich habe vor circa einer Woche Online den Tarif bestellt und mich direkt identifiziert. Die Mitnahme der Nummer soll zum 1.1.2025 erfolgen und mein Tarif bei PremiumSim ist bereits gekündigt. Ich weiß, dass die Sim erst eine Woche vor der Schaltung erfolgt. Mich wundert aber dennoch, dass ich seitens Vodafone noch keine echte Bestätigung bekommen habe. Ob bei der Rufnummernmitnahme alles korrekt läuft, weiß ich auch nicht. Die Anrufe bei der Servicehotline von Vodafone bringen mich nicht weiter, weil mir keiner etwas über den Status meiner Bestellung sagen kann.
Mag sein, dass alles so korrekt ist, aber ein bisschen mehr Infos wären mir schon ganz lieb. Bei der Bestellung gab es zu meiner Verwunderung zwei PremiumSim Anbieter, sodass ich auch nicht weiß, ob ich den richtigen gewählt habe.
Ich habe in der Vergangenheit immer meine Nummer vorzeitig und nicht zum Ende der Laufzeit übernommen, aber nach maximal ein oder zwei Tage war klar, ob was bei der Rufnummernmitnahme nicht passte. Diesmal ist nach über einer Woche immer noch alles in Prüfung.
Ist es auch normal, dass man nach über einer Woche noch keine schriftliche Bestätigung (auch per E-Mail) bekommen hat?
Ich hoffe, dass jemand ein bisschen Licht ins Dunkle bringen kann.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.12.2024 18:36
Das ist wirklich verwirrend. 😳
Frag da am besten nochmal bei meinen Kolleg:innen vom CallYa-Team nach, was nun richtig ist.
LG Chr1ssy
am 18.12.2024 12:00
Habe beim CallYa Team angerufen und mir wurde gesagt, dass die SIM am 02.01.2025 mit der Rufnummernmitnahme automatisch aktiviert wird.
am 18.12.2024 15:48
Hey @RobbyTheTobby,
vielen Dank für Deine Rückmeldung und es freut mich, dass somit Dein Anliegen geklärt ist. 😊
Ich werde den Beitrag somit schließen.
Solltest Du nochmal ein Anliegen haben, eröffne bitte einen neuen.
Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit. 🎄
LG Chr1ssy
am 18.12.2024 20:31
Hi @Chr1ssy, bei CallYa gibt's keine Übergangsnummer. Denn es ist nicht möglich nachträglich auf eine aktivierte CallYa Rufnummer eine andere Rufnummer zu portieren. Das funktioniert nur bei Laufzeitverträgen. 👍
Wie dir bereits richtig mitgeteilt wurde, wird die Portierung deiner Rufnummer zum 02.01. vorgenommen.
Die Portierung startet meist im Laufe des Vormittags und kann unter Umständen erst am frühen Nachmittag fertig sein. Das ganze kann natürlich auch schneller ablaufen. Dies nur zur Info.
Ab dem Zeitpunkt der Portierung ist es dann auch möglich die SIM-Karte zu aktivieren, sofern das nicht automatisch passiert und auch Guthaben aufzuladen. 😃
Allen eine schöne Weihnachtszeit. 🎄