1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Jahrestarif - keinerlei Dokumente/Bestellbestätigung erhalten
Sucher2024
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Alle, 

gestern habe ich den CallYa Jahrestarif mit 180 GB gebucht. Eine Rufnummernmitnahme wurde gewählt (die Rufnummer wurde von der Telekom - PrePaid- auch freigegeben). Zudem habe ich die eSim genommen.

Bis heute habe ich keinerlei Dokumente erhalten. Am Telefon heißt es immer, innerhalb von 24 Stunden erhalten Sie alle Dokumente. 

Ich habe mich zweimal verifizieren dürfen: Einmal per Mail und einmal per SMS-Code, da ich bereits Vodafone Vertragskunde bin. 

Hat jemand eine Idee, wie lange das alles dauern kann? Ist die Rufnummernmitnahme das Problem? 

Danke für Eure Hinweise. LG

9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Sucher2024,

bei der Rufnummernmitnahme konntest du wählen zwischen "zu sofort" oder "zum Vertragsende". Wenn du letzteres gewählt hast, dann kann es noch etwas dauern, abhängig, wie lange dein Tarif bei der Telekom noch läuft. 

Du müsstest ca. eine Woche vor Portierung die entsprechenden E-Mails mit den Informationen (Portierungstermin, Kundenkennwort etc.) bekommen. 

Sucher2024
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort. Ich habe "sofort" gewählt. 

Es ist üblich doch zumindest eine Bestellbestätigung zu erhalten. Nichts habe ich bekommen.

Mein Kundenkennwort habe ich auch erhalten, durfte es angeben im Bestellprozess und der telefonische Support hat mir dieses per Mail nochmal zukommen lassen. 

Mehr ist aber bislang nicht da und ich werde wahnsinnig. Insbesondere weil es heißt, dass man gleich die eSIM als PDF bekommt und loslegen könne. 

Nix da. 

Das nervt unfassbar. Bin GigaKunde und werde wirklich alles aufkündigen. Die einfachsten Dinge funktionieren nicht. Muss zigfach nachtelefonieren ohne Ergebnis. 

@Sucher2024 

Die Portierung selbst dauert mit Start der Anfrage beim Provider ca. 8 Tage (ohne Wochende und Feiertage). 

Ich vermute, dass VF erst nächste Woche mit der Anfrage starten wird und du dann weitere Infos erhältst. 

RobbyTheTobby
Digitalisierer
Digitalisierer

@Sucher2024 

Ich habe das gleiche Problem gehabt, mit dem Unterschied, dass ich die Rufnummer zum Ende des Vertrages portieren möchte. Es hat fast zwei Wochen gedauert, bis meine Rufnummer angefragt wurde.  Auf eine Bestellbestätigung (Bestellnummer oder Auftragsnummer) warte ich noch vergeblich. Habe versucht über die Hotline, aber die Sprachbarriere hat nur zu Problemen geführt. Der Kontakt über SMS hat gar keine Antwort nach sich gezogen. Ich denke, es braucht alles seine Zeit.

Moin @RobbyTheTobby :).

Du kannst uns auch schriftlich, per Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 erreichen :).

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RobbyTheTobby
Digitalisierer
Digitalisierer

@RED_DUSTin 

Ich nutze kein Whatsapp, deswegen habe ich es mehrmals über SMS versucht, leider vergeblich, da ich keine Antwort bekommen habe. Mein Auftrag scheint zumindest gestartet zu sein und ich hoffe, dass am 02.01.25 die Portierung erfolgreich sein wird, vorausgesetzt die SIM-Karte erreicht mich bis dahin. Die Kommunikation bleibt aber, zumindest so meine Meinung, aufbaufähig.

Ich habe hier geantwortet, weil der Diskussionsersteller verwundert war, dass alles so lange dauert und er keine Bestellbestätigung bekommen hat. Ich warte nun und hoffe, dass ich mit meiner CallYa keine Probleme bekommen werde, weil ich vermute, dass eine Lösung dann sehr schwierig werden wird.

Hallo @RobbyTheTobby 

Was meinst Du damit, dass Du keine Antwort per SMS bekommen hast? Kam denn gar keine Reaktion oder keine zufriedenstellende Antwort?

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sucher2024
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich schließe mich @RobbyTheTobby an. Die Kommunikation ist unglaublich schwierig. Ich erhalte immer dieselbe Antwort: "Innerhalb weniger Minuten erhalten Sie die eSim Unterlagen." Hier erfahre ich, dass die Portierung wohl dem im Wege stehen kann. Was denn nun? Wann kann ich mit der eSim rechnen? Das ist unglaublich nervig. Seit Freitag keine klare Kommunikaiton. Auch per Whatsapp nicht (das Serviceteam meldet sich nämlich nicht). 

@DennyW  schrieb:

Hallo @RobbyTheTobby 

Was meinst Du damit, dass Du keine Antwort per SMS bekommen hast? Kam denn gar keine Reaktion oder keine zufriedenstellende Antwort?

Liebe Grüße

Denny

Gar keine Reaktion.