CallYa Flex App Probleme
Markus_B
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

seit gestern bin ich Kunde bei Vodafone heute funktioniert die CallYa Flex App schon den ganzen Tag nicht ("Leider gab es einen Fehler"). Neuinstallation hat nichts gebracht. Betriebssystem ist iOS 13.1.2.

Sind aktuell Probleme mit der App bekannt? 

Was übrigens auch nicht funktionierte, als die App noch lief, war die Funktion Komfortaufladung. Der in der App als Hilfe angebotene Chat wurde nach einiger Wartezeit schließlich als offline angezeigt. Von der telefonischen Hotline konnte ich (was mühsam war, da mein Gesprächspartner schlecht deutsch sprach) -natürlich unter Anrechnung auf mein Kontingent an Freiminuten- erfahren, dass eine automatische Aufladung wohl eingerichtet ist.

Insgesamt war das ein klassischer Fehlstart mit Vodafone und mir und ich hoffe sehr, dass sich mein erster Eindruck nicht bestätigt. 

Viele Grüße

Markus

106 Antworten 106
sk456
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

auch bei mir nur weiße Seite. Kann auch keine Nachfülloptionen buchen, da ich diese nirgens sehe

Kann ich auch bestätigen. Die Startseite ist weiß. Oben steht das Guthaben, sonst nix. Aktueller Verbrauch und Restlaufzeit kann nicht ermittelt werden. Nachladen ist nicht möglich.Screenshot_20191021-075556_CallYa Flex.jpg

Hier derselbe Fehler, heute wurde bei mir korrekt abgebucht, übers Menü kann ich den Wunschtarif aufrufen und der zeigt mir richtigerwese meinen 1536/150 Tarif an. Der laufende Verbrauch bleibt unsichtbar (und weiss)

sk456
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Was fängt man dann mit dem Flex Tarif an, wenn man nirgends nachladen kann und auch nicht sieht wie weit man ist. Das kann dann ziemlich teuer werden, wenn auf einmal die Freiminuten weg sind und man es nicht merkt.

trybun
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir ist auch seit Tagen nur ein weißer Bildschirm zu sehen, anstatt der aktuellen Verbrauchsdaten!!!

Wie bei den anderen!

Tut sich aktuell da was???
Seit ihr dran????

qubix
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Also bei mir auf Android 9 funktioniert die Anzeige beim Starten der App (rot-orange Balken) sowie auch im letzten Menüpunkt wird der monatliche / tägliche Verbrauch korrekt angezeigt.

Könnt ihr alle mal diese "zweite" Anzeige checken? Vielleicht habt ihr ja wenigstens dort Glück...?

Achso, dafür bekomme ich immer noch einen Fehler bei der Anzeige der persönlichen Daten 😞

@NeNa @Grautvornix könnt ihr mal was dazu sagen, bitte?

trybun
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beim starten hüpfen die Balken und dann nur noch weiß wie schon zuvor gezeigt!
Bei "Verbrach" hüpfen auch die Balken, dann wird der Verbrauch der letzten Monate angezeigt!

Der aktuelle aber nicht!!!!!!!

Persönliche Daten; "Leider gab es einen Fehler"

Genau so. Und zwar unter Android 8.0 (Galxy S7)

qubix
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hm, sehr unschön 😞 Vielleicht hilft die Website fürs erste:

https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/teilnehmer/quickcheck?accordion=kostendetails

oder noch praktischer: *100# und abheben drücken, dann 2 dann 3 auswählen und es sollten restliche MB und Minuten angezeigt werden.

So, jetzt bin ich mit meinem Latein auch am Ende – viel Glück!

Bei mir genau das Gleiche: Weißer Bildschirm bei der Verbrauchsanzeige, nur mein Guthaben wird oben angezeigt, Fehlermeldung bei persönlichen Daten.

Ich habe ein Galaxy A7, Android 9.