CallYa Flex App Probleme
Markus_B
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

seit gestern bin ich Kunde bei Vodafone heute funktioniert die CallYa Flex App schon den ganzen Tag nicht ("Leider gab es einen Fehler"). Neuinstallation hat nichts gebracht. Betriebssystem ist iOS 13.1.2.

Sind aktuell Probleme mit der App bekannt? 

Was übrigens auch nicht funktionierte, als die App noch lief, war die Funktion Komfortaufladung. Der in der App als Hilfe angebotene Chat wurde nach einiger Wartezeit schließlich als offline angezeigt. Von der telefonischen Hotline konnte ich (was mühsam war, da mein Gesprächspartner schlecht deutsch sprach) -natürlich unter Anrechnung auf mein Kontingent an Freiminuten- erfahren, dass eine automatische Aufladung wohl eingerichtet ist.

Insgesamt war das ein klassischer Fehlstart mit Vodafone und mir und ich hoffe sehr, dass sich mein erster Eindruck nicht bestätigt. 

Viele Grüße

Markus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Die App funkt nun endlich wieder 👍

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

106 Antworten 106
JMCK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir geht die App seit heute auch nicht mehr. Egal ob unter Android oder iOS. Irgendjemand von Vodafone, der sich dazu mal äußern kann? Mein Datenvolumen ist heute aufgebraucht gewesen. Ich habe also aktuell kein mobiles internet und kann es auch nicht wieder auffüllen. Ziemlich nervende Situation.

Gleiches Problem hier bei drei Karten in der Familie, davon jetzt eine Karte ohne Internetverbindung, da Datenvolumen aufgebraucht.  Es wäre wirklich hilfreich, wenn Vodafone hier mal Stellung beziehen könnte und ggf. Möglichkeiten zur kurzfristigen anderweitigen Nachbuchung aufzeigt. Danke. 

Torben 

Ich habe seit gestern wiederholt (!) das Problem, dass ich nicht in die CallyaFlex App reinkomme und damit nicht mein Datenvolumen einsehen kann, dito einen neuen Tarif auswählen kann. Das ist absolut nervend!!!

Es sind aber keine Störungen im Netz zu erkennen. Also was soll das? Habe von Vodafone mehr Professionalität erwartet!

Dirk_Lange
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe genau das selbe Problem. Nix funktioniert.  Wenn man die Rezension im Google Play Store ließt und sich die Bewertungen ansieht, dann sollte wohl jedem klar sein,, dass diese App Vodafone wohl egal ist. Diese App hat eine sehr schlechte Bewertung. Auf die Rezension im Playstore antwortet der Entwickler der App auch nicht. Also nicht wie bei vielen anderen App Entwicklern.

Gruß Dirk 

123Meins
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das die Callya Flex App in gewissen Abständen nicht funktioniert ist völlig normal, schaut euch mal die Bewertungen im AppStore an, auch bei Android scheint es nicht anders zu sein. 

Manchmal dauert es bis zu drei Wochen mit etwas Glück wenige Tage das sie wieder funktioniert. 

Das Problem gibt es aber schon seid bestehen der App, aber das scheint bei Vodafone niemanden zu interessieren. 

Genau das gleiche Problem. Ohne App ist Kein Auftanken von Datenvolumen möglich, selbst die Hotline kann nicht weiterhelfen.

Calibur
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe seit einigen Tagen das gleiche Problem. 'Es ist ein Fehler aufgetreten.' Neustart nutzt nicht.

Markus_B
Daten-Fan
Daten-Fan

Nochmals hallo an alle,

aus meiner Sicht hat sich die Sache jetzt erledigt. Schon der Start mit Vodafone Flex war dermaßen holprig und wirkte auf mich bislang so wenig vertrauenserweckend, dass ich - auch unter Berücksichtigung der vielen negativen Erfahrungsberichte, die ich wohl 'mal besser vorher gelesen hätte - das Experiment Vodafone für beendet erklärt und den Wechsel zu einem anderen Anbieter eingeleitet habe.

Offensichtlich steht Vodafone nicht wirklich hinter diesem Tarif. Warum auch immer. Schade. Für Nutzer wie mich wäre der Tarif - zumindest auf dem Papier - ziemlich gut geeignet. 

Mach's gut Vodafone, (vielleicht) bis zum nächsten Versuch!

Markus

Sabine24
Daten-Fan
Daten-Fan

Mir geht es genauso, bin Neukunde und sehr enttäuscht, musste 3x auf der Hotline anrufen, bis mir mit dem nicht funktionierenden Internet geholfen wurde, wurde  immer vertröstet, dabei lag es an einer falschen Einstellung, da hätte ich lange warten können. Auch mit What's-App habe ich es versucht, doch auch nach 2 Tagen keine Antwort. Auch bei mir funktioniert die Callya Flex App nicht, komme gar nicht erst rein!