am 02.10.2019 20:33
Hallo zusammen,
seit gestern bin ich Kunde bei Vodafone heute funktioniert die CallYa Flex App schon den ganzen Tag nicht ("Leider gab es einen Fehler"). Neuinstallation hat nichts gebracht. Betriebssystem ist iOS 13.1.2.
Sind aktuell Probleme mit der App bekannt?
Was übrigens auch nicht funktionierte, als die App noch lief, war die Funktion Komfortaufladung. Der in der App als Hilfe angebotene Chat wurde nach einiger Wartezeit schließlich als offline angezeigt. Von der telefonischen Hotline konnte ich (was mühsam war, da mein Gesprächspartner schlecht deutsch sprach) -natürlich unter Anrechnung auf mein Kontingent an Freiminuten- erfahren, dass eine automatische Aufladung wohl eingerichtet ist.
Insgesamt war das ein klassischer Fehlstart mit Vodafone und mir und ich hoffe sehr, dass sich mein erster Eindruck nicht bestätigt.
Viele Grüße
Markus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.10.2019 09:51
Ein halbes Jahr lief die CallYa Flex auf unseren zwei Geräten überwiegend störungsfrei, obwohl es zu diesem Zeitpunkt auch schon viele Klagen gab. Seit einer Woche erscheint fast zeitgleich auf beiden Geräten die bekannte Fehlermeldung. Alle Versuche - Deinstallation/Neuinstallation - brachten nichts. Die negative Bewertung im Play - Store spricht Bände. Da ich aber selbst Vodafone nicht soviel Unvermögen zutraue, eine App über eine so langen Zeitraum nicht zum stabilen Laufen bringen zu können, kommt bei mir eher die Vermutung auf, Kunden aus diesem Angebot in ein für Vodafone lukrativeren Vertrag zu drängen zu wollen. Ich schaue mich deshalb vorsorglich schon mal bei anderen Anbietern um.
am 06.10.2019 11:44
Ich will auch meinen Wunschtarif ändern.
Ist dann die Lösung eine PN an die Moderatorin zu schicken?
@Stiefnullhat es bei dir auf diesem Weg funktioniert?
am 06.10.2019 11:49
Ich habe die Nachricht noch am Freitag geschrieben. Bisher ist leider nichts passiert. Ich warte noch bis morgen ab und hoffe, dass bis morgen endlich was passiert.
am 06.10.2019 11:53
Danke für die schnelle Antwort.
Eigentlich müsste man vodafone die Stunden in Rechnung stellen, die damit verbringt eine Lösung zu finden
am 06.10.2019 17:25
Normalerweise kennt man es ja das nach einem Update sich irgendwelche Fehler einschleichen die Selbstverständlich nicht gewollt sind.
Nur gab es kein Update, wie auch bei den anderen Störungen nicht. Wie schon andere User vermuten das man die CallYa Flex Kunden in einen anderen Tarif drängen will und tatsächlich denke ich über einen anderen Tarif nach, aber nicht mehr bei Vodafone allerdings wird dann Internet und Phone auch gekündigt.
Was hier geschieht grenzt schon an Mobbing, ist das nicht strafbar?
am 07.10.2019 08:42
Die App funktioniert seit Tagen nicht! Haben Eure Techniker ihren Jahresurlaub? Ohne die App lassen sich am Tarif keinerlei Änderungen vornehmen. Sie ist quasi Hauptbestandteil des Tarifs. Also kümmert euch endlich! Die zuständigen Mitarbeiter würde ich austauschen wenn es meine Firma wäre!
am 07.10.2019 09:19
@k_j schrieb:Ist dann die Lösung eine PN an die Moderatorin zu schicken?
jedenfalls nicht unaufgefordert per PN an Moderatoren
07.10.2019 09:27 - bearbeitet 07.10.2019 09:28
Hallo zusammmen,
auch ich kann man ich allen vorherigen Posts nur anschließen. Seit Tagen habe ich keinen Zugriff auf die APP und kann so mit auch den meinen aktuellen Verbrauch nicht einsehen.
Es kann doch nicht so schwer sein, eine so relativ kleine APP am laufen zu halten.
Wie lange will Vodafone denn noch daran rumdoktern? Da muss man sich ja wirklich überlegen, ob man nicht wieder den Anbieter wechselt!
am 07.10.2019 09:56
Die Callya Flex App funktioniert schon seit fast einer Woche nicht.Geld wird abgebuchtaber vom Kundenservice fühlt sich wohl niemand für die App verantwortlich.Ich benutze Calya Flex mittlerweile schon 1,5 Jahre.Jetzt ist die Geduld bei mir zu Ende.
Werde das aufgeladene Geld noch verwenden und dann zu einenm anderen Anbieter wechseln.
SERVICEWÜSTE DEUTSCHLAND SAGE ICH DAZU NUR NOCH
am 07.10.2019 09:58
Hallo @k_j,
sehr gern kannst Du mir Deinen Wunschtarif zu senden, ich kümmere mich darum. 🙂
Sende mir dazu eine PN mit Deiner Handynummer und dem Tarif zu.
Viele Grüße
Grautvornix