CallYa übernehmen - Kundenkennwort nicht vorhanden
Der_Markus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

für Eilige:

Wie kann ich einen CallYa Vertrag übernehmen wenn das Kennwort nicht bekannt ist?

 

Die ganze Story:

Meine Eltern sind in einem Alter in dem es ihnen zunehmend schwer fällt sich selbst um solche Themen wie Mobilfunkt zu kümmern. Deshalb habe ich vor einigen Monaten schon den CallYa Vertrag meines Vaters auf mich umschreiben lassen, hat alles perfekt geklappt.

Jetzt habe ich das gleiche Formular für meine Mutter ausgefüllt, sie hat unterschrieben. Weil die Nummer aber bestimmt schon seit 20 Jahren besteht, kann sich niemand mehr erinnern ob/welches Kundenkennwort damals festgelegt wurde.

Das Problem ist, dass meine Eltern und ich weit voneinander entfernt leben, es also jedes mal ein logistischer Aufwand ist, das Formular hin und her zu schicken. Ich möchte es also nicht ohne Kennwort zu Vodafone schicken um dann gesagt zu bekommen: "ohne Kennwort geht leider nichts" und dann geht das hin und her schicken wieder von neuem los.

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand wüsste wie ich diese Kuh sicher ohne Zusatzaufwand vom Eis bekomme 🙂

 

Vielen Dank!

Markus

3 Antworten 3
BodoBS
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin @Der_Markus und frohe Ostern

Du kannst für die betroffene SIM-Karte ein neues Kundenkennwort zu setzen.

 

Lade hierzu das ausgefüllte InfoDok 265 als Dateianhang über das Kontaktformular an Vodafone hoch.

 

Um das Kontakformular abzusenden, brauchst Du nicht zwingend angemeldet zu sein.
Einfach Deine Daten eintragen, das InfoDok als Datei hinzufügen und
im Feld "Kunden- oder Teilnehmerkennwort" ein beliebiges Kennwort  ( ausser Sonderzeichen und Umlaute )  eintragen.

 

Nach erfolgreichem Versand, bekommst Du per e-mail ein Statusticket bzw. eine Dialog-ID zugeschickt, auf die Du Dich später ggf. beziehen kannst.

 

Viel Erfolg 

BodoBS

AnJaWo
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Abend, Markus.

 

im Ausnahmefall ist es auch möglich, mit dem Formular 251, Callya-Karten-Übernahme, von unserer Homepage eine Rufnummer auf Deinen Namen umschreiben zu lassen. In diesem Fall, trage bei "bisheriger Kunde" einfach "unbekannt" ein.

 

Wichtig ist, das alle anderen Angaben einschließlich der Simnummer vollständig eingetragen sind.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen.

 

Einen schönen Sonntag Abend.

 

Liebe Grüße, AnJaWo

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke @AnJaWo,

 

für die Ergänzung

 

Mit dem Formular InfoDok 251 geht's natürlich noch einfacher Smiley (fröhlich)

Schönen Ostermontag morgen
BodoBS