abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Call ya Sim funktioniert nicht
BigMal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Ich habe eine SIM-Karte bestellt und sie gestern in mein handy eingesetzt. Ich habe nur die PIN eingegeben und nichts getan, um sie zu aktivieren, ich weiß nicht, ob ich das muss? Das Problem ist, dass es "no Service" gibt, seit ich die SIM-Karte eingelegt habe. Ich habe bei Vodafone angerufen und sie sagten, da es so aussieht, als sollte es funktionieren. Und ich solle es mit einem anderen Handy  versuchen, was ich auch tat. Und es funktioniert immer noch nicht. Jetzt wollen sie mir eine neue SIM-Karte schicken, ist das notwendig? Ich habe bereits 2 Wochen auf diese Karte gewartet... Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die SIM-Karte kaputt ist. Muss ich sie aktivieren oder Geld drauflegen, um sie zu benutzen?

Vielen Dank im Voraus

 

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@BigMal 

In welchem Tarif hast du die Freikarte bestellt gehabt?

Hallo Mav,

Callya Allnet Flat S.

 

Danke!

Liam

@BigMal 

Hattest du die mit neuer Nummer oder mit Rufnummernmitnahme bestellt? 

Wenn zweiteres, dann erfolgt die Aktivierung erst mit Portierung der Rufnummer zu VF. 

Mit Rufnummernmitnahme. Was bedeutet das genau? Meinst du, dass die Sim-Karte irrelevant ist? Denn die Nummernumstellung war erfolgreich, nur die Sim-Karte funktioniert nicht.

 

Vielen Dank für die Hilfe. Ich weiß es zu schätzen.