Frage
Antwort
Lösung
am 01.10.2023 09:34
Ich habe eine SIM-Karte bestellt und sie gestern in mein handy eingesetzt. Ich habe nur die PIN eingegeben und nichts getan, um sie zu aktivieren, ich weiß nicht, ob ich das muss? Das Problem ist, dass es "no Service" gibt, seit ich die SIM-Karte eingelegt habe. Ich habe bei Vodafone angerufen und sie sagten, da es so aussieht, als sollte es funktionieren. Und ich solle es mit einem anderen Handy versuchen, was ich auch tat. Und es funktioniert immer noch nicht. Jetzt wollen sie mir eine neue SIM-Karte schicken, ist das notwendig? Ich habe bereits 2 Wochen auf diese Karte gewartet... Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die SIM-Karte kaputt ist. Muss ich sie aktivieren oder Geld drauflegen, um sie zu benutzen?
Vielen Dank im Voraus
am 02.10.2023 10:13
In welchem Tarif hast du die Freikarte bestellt gehabt?
am 02.10.2023 10:15
Hallo Mav,
Callya Allnet Flat S.
Danke!
Liam
am 02.10.2023 14:22
Hattest du die mit neuer Nummer oder mit Rufnummernmitnahme bestellt?
Wenn zweiteres, dann erfolgt die Aktivierung erst mit Portierung der Rufnummer zu VF.
am 02.10.2023 15:04
Mit Rufnummernmitnahme. Was bedeutet das genau? Meinst du, dass die Sim-Karte irrelevant ist? Denn die Nummernumstellung war erfolgreich, nur die Sim-Karte funktioniert nicht.
Vielen Dank für die Hilfe. Ich weiß es zu schätzen.