1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Call Ya Karte Anruf Benachrichtigung per SMS ausschalten
Eve12
Rookie
Rookie

Hallo ihr lieben,  

habe mich zwar schon reingelesen allerdings nichts gefunden. Wie kann ich diese SMS Benachrichtigung ausschalten? Ich brauch und mag es nicht. Ich danke für eure Hilfe.

beste Grüße 👋🏻

@Eve12 Beitrag ins richtige Board verschoben. Gruß Chr1ssy

4 Antworten 4
C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @Eve12,

versuch mal die Mailbox anzurufen, über die 5500.

Dort kannst Du dann im Menü die Punkte 2 -> 4 -> 2 -> 2 wählen. Damit sollte sich die Info-SMS deaktivieren lassen.

Ansonsten Vodafone Hotline: So erreichst Du uns

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Eve12 

Hat dir der Tipp von C4sti3l geholfen?

Jojo111
SuperUser
SuperUser

Hast du denn die Mailbox aktiv?

@Eve12 

Mehr anzeigen

"Anruf-Info ein- und ausschalten
Die Vodafone Anruf-Info wird nur dann automatisch aktiviert, wenn Sie keine Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit eingerichtet haben. Ihre bestehenden Rufumleitungen werden nicht geändert.

Anruf-Info selbst ausschalten
Setzen Sie die Rufumleitung "wenn nicht erreichbar" auf eine andere Zielrufnummer, z.B. auf Ihre Mailbox.
Hinweis: Wenn Sie die Anrufumleitung wieder löschen oder deaktivieren, wird automatisch die Anruf-Info bei Nichterreichbarkeit aktiv."

Deshalb:

Lass dir mal deine aktuellen Einstellungen der Rufumleitung "wenn nicht erreichbar" anzeigen.

Das geht mit: *#62#

Was steht dort?

Lösche mal diese Rufumleitung mit ##62#.

Probiere den beschriebenen Vorgang dann nochmal. Im Normalfall sollte dann der Besetztton nicht mehr kommen. Der Anrufer bekommt eine Ansage, dass du aktuell nicht erreichbar bist er aber per SMS informiert wirst, wenn das wieder der Fall ist. Du bekommst eine SMS zu dem Anruf.