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Antwort
Lösung
am 30.06.2021 16:28
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe noch eine wirklich alte Callya-Karte (D2 Privat). Diese wollte ich vor ca. 2 Wochen umtauschen, da sie für ein neues Handy das falsche Format hat und es kam auch eine SMS, dass ich die Karte umtauschen müsse, weil sie nicht mehr unterstützt wird. Ich habe also über die VodafoneApp eine neue SIM-Karte bestellt. Vorher habe ich dazu in der App meine Adresse geändert, weil da noch eine alte drin stand. Die alte SIM-Karte funktioniert mittlerweile nicht mehr, vermutlich wurde sie bereits deaktiviert, aber ich habe keine neue erhalten?! Ich habe dann heute die Bestellung noch mal wiederholt, bin mir aber gerade nicht sicher, ob das so in Ordnung ist? Kann man irgendwo den Status der Lieferung einsehen? Wird die SIM-Karte evtl. trotz Änderung noch an die alte Anschrift geschickt oder wo könnte das Problem sonst liegen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.07.2021 16:43
Hallo,
zunächst vielen Dank für die wirklich schnelle Reaktion und Hilfe.
Ja, ich habe bei der Hotline angerufen. Meine neue Anschrift war dort bereits bekannt. Die Änderung über die VodafoneApp hatte also funktioniert. Warum trotzdem keine Karte ankam und meine alte Karte schon deaktiviert ist, keine Ahnung. Man schickt mir nun noch mal eine zu.
am 30.06.2021 17:30
Hi @th6,
@th6 schrieb:
(...) Vorher habe ich dazu in der App meine Adresse geändert, weil da noch eine alte drin stand. (...) Wird die SIM-Karte evtl. trotz Änderung noch an die alte Anschrift geschickt oder wo könnte das Problem sonst liegen?
das ist genau das Problem. VF führt zwei Datenbanken und genau die Datenbank zur Adressänderung für sie SIM-Karte kannst du selbst nicht ändern.
Die SIM-Karte wurde an die alte Adresse geschickt. Du hast ja erneut eine bestellt. Kurz vor Absendung der Bestellung, müsstest du die Adresse, an die die SIM-Karte geschickt werden soll, nochmals sehen.
Rufe am besten die Kundenbetreuung an und bitte um Adressänderung und erneute kostenfreie Zusendung der SIM-Karte.
Den Status der Lieferung kannst du nicht einsehen, da diese per normaler Briefpost verschickt wird.
am 01.07.2021 08:04
Hallo @th6 ,
konntest Du Dein Anliegen über die Kollegen*Innen der Kunden-Hotline klären? War die Info von Mav1976 hilfreich?
Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke 😉
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 01.07.2021 16:43
Hallo,
zunächst vielen Dank für die wirklich schnelle Reaktion und Hilfe.
Ja, ich habe bei der Hotline angerufen. Meine neue Anschrift war dort bereits bekannt. Die Änderung über die VodafoneApp hatte also funktioniert. Warum trotzdem keine Karte ankam und meine alte Karte schon deaktiviert ist, keine Ahnung. Man schickt mir nun noch mal eine zu.
am 02.07.2021 07:59
Freut mich zu lesen, dass Du weitergekommen bist und Dir dort geholfen werden konnte. Danke für das Feedback
Sollen wir den Thread dann noch bis zum Erhalt der neuen SIM offen lassen und Du gibst danach nochmal kurz abschließend Rückinfo @th6 ?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 08.07.2021 22:15
Die neue SIM-Karte ist da und alles funktioniert bestens. Fall erledigt!
am 10.07.2021 11:28
Perfekt ! Dank` Dir für die kurze Rückinfo
Somit Thread gelöst Haken dran und Schloss vor.
Gruß,
Matthias
(Moderator)