abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Acht SMS in wenigen Minuten bekommen mit der Info das 15€ von meinem Girokonto abgebucht werden
Rheingauner84
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo, ich habe heute früh innerhalb von 7 Minuten 8 SMS bekommen ( Nummern sind 70258, 70250, 70251, 70252, 70253 , 70260, 70259 und 70254) mit dem gleichen Inhalt .

Ich zitiere: Lieber Vodafone-Kunde, den Betrag von 15.00 Euro buchen wir am 03/01/2024 von Ihrem Bankkonto ab.

Unsere Mandatsreferenznummer lautet 

***.

Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team

Komisch ist nur das ich immer mittels Voucher oder über das Girokonto manuell auflade und nicht via Lastschrift.

Ebenso merkwürdig finde ich das es 8 SMS sind sprich 8x15 €, die ich gar nicht aufladen würde da ich den Unlimited für 79,99 habe und gar keine so hohe Aufladung brauche.

Meine Frau hat übrigens ebenfalls eine solche SMS bekommen und nutzt ebenfalls keine Lastschriftzahlung.

Ist das Scam oder ist da irgendetwas gehörig schief gelaufen?

 

*** @Rheingauner84, persönliche Daten entfernt! ***

1 Antwort 1
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Rheingauner84 das solltest du dann schnellstens über einen offiziellen VF Kontakt klären. Bitte nicht telefonisch sondern eher über einen der Social Media kanäle oder auch Whatsapp. Da melden sich dann kompetente Mitarbeiter von VF.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292