Abo hinzufügen trotz Deaktivierung von Mobiles bezahlen
Tiffani
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe bei meinen Einstellung mobiles bezahlen alle drei Optionen deaktiviert. 
was mich aber nun interessieren würde ist: ich möchte bald  mein Handy mit Internet nutzen (habe prepaid) und möchte dazu ein 4 wöchiges Abo in Anspruch nehmen. Geht das dann trotzdem?

 

Liebe Grüße 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @Tiffani,

 

ah okay, die Datenoption meinst du. 

Die hat mit dem mobilen Bezahlen wenig zu tun, da der Betrag über dein CallYa Guthaben abgezogen wird. Du musst dann nur dafür Sorge tragen, dass immer ausreichend Guthaben vorhanden ist. 👍

 

Das mobile Bezahlen ist eher dafür gedacht, um beispielsweise über den Google/Apple Play Store Apps (Spiele, Musik etc.) zu kaufen oder Parktickets über dein Guthaben zu bezahlen.

Dann wird diese Funktion benötigt. 

 

Da aber auch unseriöse Drittanbieter diese Funktion ausnutzen ist es von dir schon gut, dass du diese Funktion deaktiviert hast. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Tiffani,

 

um was für ein Abo geht's denn? Um eins aus dem Google/Apple Play Store?

Tiffani
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Abo was ich gerne möchte ist von Vodafone für 4 Wochen 10gb. Geht das dann trotzdem? 

Hi @Tiffani,

 

ah okay, die Datenoption meinst du. 

Die hat mit dem mobilen Bezahlen wenig zu tun, da der Betrag über dein CallYa Guthaben abgezogen wird. Du musst dann nur dafür Sorge tragen, dass immer ausreichend Guthaben vorhanden ist. 👍

 

Das mobile Bezahlen ist eher dafür gedacht, um beispielsweise über den Google/Apple Play Store Apps (Spiele, Musik etc.) zu kaufen oder Parktickets über dein Guthaben zu bezahlen.

Dann wird diese Funktion benötigt. 

 

Da aber auch unseriöse Drittanbieter diese Funktion ausnutzen ist es von dir schon gut, dass du diese Funktion deaktiviert hast. 🙂

Tiffani
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen lieben Dank @Mav1976  für deine hilfreiche Antwort. Dann kann ich alles so belassen. Ja genau, da haste recht-deswegen habe ich das alles deaktiviert. Da ist man auf der sicheren Seite 👍🏻

danke nochmals 👍🏻