Neue SIM bestellen, Lieferadresse noch alt
Gol9413
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

meine Partnerin hat ein neues Smartfone. Sie möchte eine passende SIM-Karte bestellen und von CallYa 5/15 auf Allnet Flat S wechseln. Also schon mal die VodafoneApp auf´s neue Gerät. Die Adressdaten aktualisiert und versucht, eine passende SIM zu bestellen (sie hat noch eine ganz alte, große SIM im alten Gerät). Dabei haben wir gesehen, das noch die alte Adresse, von vor 6 Jahren, als Lieferadresse angegeben ist. Selbst anmelden kann sie sich hier nicht, da sie kein Kundenkennwort hat. Wir haben sogar noch den alten Kassenzettel vom Kauf. Da steht auch kein Kennwort drauf. Also über meine Anmeldung.

Kurz: Tarifwechsel, neue SIM an die richtige Adresse, was soll sie tun?

Die Alternative wäre wohl nur ein Anbieterwechsel mit potierung der Nummer, aber das muß doch wohl nicht sein, oder?

Mit freundlichem Gruß

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Gol9413,

 

das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives Kennwort eintragen, dann wird das Formular abgesandt.

 

Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.

 

Dann kannst du über die Kundenbetreuung (z.B. über den WhatsApp Chat) die Adressdaten anderen lassen und dann dir neue SIM-Karte bestellen. 

Tassi14
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Hallo @Gol9413,

 

eventuell lässt sich Euer Anliegen auch mit der Alternativdaten-Abfrage klären.

 

Für diesen Sachverhalt benötigen wir persönliche Informationen von Deiner Partnerin.

 

Bitte meldet Euch dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

 

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

 

Vielen Dank.

Liebe Grüße
Tassi14

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

das wird so nichts. Auf twitter bin ich nicht angemeldet und auf facebook und WhatsApp lande ich immer bei diesem intelligenten TOBi. Ergebnis: Drei mal "Meld dich hier noch mal, dann rufen wir dich an" und eine Anfrage zu meiner Meinung zu diesem Chat.

Vor vier Tagen haben wir überigens das InfoDok 265 ausgefüllt abgeschickt, auch keine Antwort.

Gibt es noch einen zielführenden Weg?

 

MfG R. Golüke

Tassi14
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Gol941,

uns erreichen momentan ungewöhnlich viele Anfragen über das Kontaktformular.
Auf Grund dessen dauert die Beareitung leider aktuell länger als üblich.😥

Deine Freundin wird per SMS informiert, sobald das Kunden-Kennwort geändert ist.

Bitte habt noch etwas Geduld.😇

Vielen Dank
Tassi14


   



 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

tut mir Leid, das ihr so viel um die Ohren habt, aber ich freue mich natürlich, das es bei unserem Problem anscheinend weiter geht.

 

Grüße, R. Golüke

Hallo,

 

ich zitiere mal aus der letzten Nachricht: "Bitte habt noch etwas Geduld.😇".

OK, wir sind jetzt knapp sechs Wochen weiter und sonst auch nichts!?

Erklärt mir doch bitte mal, was bei Vodafone nicht stimmt. Da wird nach einem

Umzug eine Adressänderung in der App durchgeführt und diese auch mit SMS

bestetigt.

Das sich, wenn man umzieht, auch die Adresse für Bestellungen (Lieferadresse)

ändert, scheint etwas ganz besonderes zu sein. Zumindest so besonders, dass wir

(und ihr ja auch) jetzt seit zweienhalb Monaten damit beschäftigt sind.

Wird es denn in absehbarer Zeit noch was? Wir sind beide so langsam der Meinung,

das Anbieterwechseln leichter ist, als eine Lieferadresse der Meldeadresse anzupassen.

Tut mir leid, wenn ich hier jetzt den falschen auf die Füße trete, aber Vodafone hat da

in meinen Augen ein kleines Problem.

 

Trotz allem danke für eure Unterstützung

und mit freundlichen Grüßen

Rudi und Cathy

 

Hi @Gol9413,

was bei VF derzeit alles nicht funktioniert, wundert mich auch nur noch. 🤔


Das bin ich von VF anders gewohnt. 😔

Die Adressänderung sollte eigentlich kein Problem darstellen. Diese wäre zumindest auch telefonisch machbar, wenn die Ersatz-SIM-Karte bestellt wird.

Über WhatsApp muss man derzeit etwas Geduld mitbringen. TOBi überrumpelt man einfach, indem man mehrfach um Weiterleitung an einen Mitarbeiter bittet.
Zumindest hat es bei mir nach dreimaliger Aufforderung geklappt.