abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag ohne Handy
Ninive
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, habe meinen Vertrag gekündigt und würde ihn aber trotzdem gerne um 1 Jahr verlängern, allerdings dann ohne Handy, heißt ohne die Zahlung 10€ Handysubvention, ohne gleich wieder einen neuen 2Jahresvertrag abzuschließen?? Geht das??
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Ninive,

nein, das geht nicht. Sobald du auf SIMonly umstellst, läuft der Vertrag wieder für 24 Monate.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Ninive,

nein, das geht nicht. Sobald du auf SIMonly umstellst, läuft der Vertrag wieder für 24 Monate.
Ninive
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke erst mal....aber wie doof ist das denn??? Ich habe doch alle 2 Jahre Anspruch auf ein neues Handy, wieso gibt es - auch während der Laufzeit eines Vertrages - keinen Bonus , wenn man drauf verzichtet???
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hast du, ja. Allerdings ist auch eine Verlängerung mit Telefon ebenfalls mit einer neuen Laufzeit von 24 Monaten verbunden.

Alternativ kannst du zum Beispiel die Kundenbetreuung anrufen und diese bitten zu hinterlegen, nach Vertragsende deine Rufnummer erst einmal in CallYa umzuwandeln.
Das kostet dann nichts (außer der Verbrauch) und du kannst in Ruhe überlegen, ob du wieder in einen Laufzeitvertrag möchtest.

Außerdem:

Du kannst den Vertrag als SIM-only (für 24 Monate) verlängern, jedoch schon nach 3(?) Monaten erneut ein Handy beziehen und dann auf einen Vertrag mit Handysubvention "upgraden" (jedoch mit erneuter Verlängerung auf 24 Monate MVLZ ab dem Tag des Upgrades)...

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Dank Euch @Mav1976 und @reneromann für den Support

 

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!