
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.09.2021 23:17
Hallo,
habe den kostenlosen Unitymedia Pure Mobile Tarif der jetzt bei Vodafon kostenpflichtig wird.Wollte mir ein Angebot über die Hotline hollen (3 X 15 Min. in der Warteschleife ) gewartet ohne Erfolg.
Habe jetzt den Vertrag Außerordentlich per Mail mit Unterschrift über die Servicemailadresse aus der Rechnung gekündigt.
Eine Eingangsbestätigung der Mail habe ich bekommen,aber ausserdem keine Rückmeldung .Es sind schon 14Tage
vergangen .Ich würde gerne wissen ob es gekündigt ist oder nicht ?
LG A.W.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.09.2021 20:26
Die Bestätigung was ich bekommen habe ist nur eine Bestätigung das die E-Mail bei Vodafon angekommen ist.
Eine richtige Kündigungsbestätigung ist das nicht.
Aber Heute habe ich eine SMS und zwei E-Mails erhalten,das die Kündigung zum gewünschten Datum erfolgt.
Danke an Alle u. Grüsse
A.W.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26.09.2021 09:06 - bearbeitet 26.09.2021 09:07
@WiAn schrieb:
(...) .Es sind schon 14Tage
vergangen .Ich würde gerne wissen ob es gekündigt ist oder nicht ?
(...)
Ja, denn eine Kündigung entfaltet mit Zugang beim Empfänger seine Wirksamkeit. Und der Empfang wurde dir quittiert, wie du selbst schreibst.
@WiAn schrieb:
(...)
Eine Eingangsbestätigung der Mail habe ich bekommen,aber ausserdem keine Rückmeldung (...)
Ich nicht nötig, da eine Kündigung rechtlich eine einseitige Willenserklärung ist.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
27.09.2021 13:05 - bearbeitet 27.09.2021 13:10
Hatte da per Email gekündigt und nach einer knappen Woche kam nichts. Dann habe ich angerufen und konnte sogar telefonisch kündigen. Kündigungs- und Portierungsbestätigung kamen sofort per Email.
Habe auch eine knappe halbe Stunde gewartet (egal, da Lautsprecher einfach an). Warum schreibst du 3x15 Minuten? Mit 1x45 wärst du bestimmt durchgekommen.
Jeder bundesweit tätige Telekommunikationsanbieter bestätigt die Kündigung mindestens in Textform. Deine völlig korrekte Beschreibung der einseitigen Willenserklärung, ist daher zumindest hier nicht praxisrelevant. Eine Kündigungsbestätigung sollte daher schon kommen, unabhängig von der Rechtslage...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.09.2021 13:14
Daher kann der TE sich entspannt zurücklehnen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
27.09.2021 13:39 - bearbeitet 27.09.2021 13:39
Das ist eine automatisierte Eingangsbestätigung. Die kommt auch, wenn man Urlaubsgrüße schickt. Insbesondere wenn portiert werden soll, braucht er eine richtige Kündigungsbestätigung.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.09.2021 20:26
Die Bestätigung was ich bekommen habe ist nur eine Bestätigung das die E-Mail bei Vodafon angekommen ist.
Eine richtige Kündigungsbestätigung ist das nicht.
Aber Heute habe ich eine SMS und zwei E-Mails erhalten,das die Kündigung zum gewünschten Datum erfolgt.
Danke an Alle u. Grüsse
A.W.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.09.2021 21:46
Hast du noch Fragen oder können wir hier zumachen?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.09.2021 22:17
HI,
es kann dicht gemacht werden.
