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Lösung
am 25.01.2022 12:11
Hallo Community,
im Januar wurden zwei Verträge meiner Familie ohne unser Zutun von Smart2 S 19,99 € auf Smart L 44 € umgestellt. Dies ist uns erst bei Rechnungstellung eines der Verträge aufgefallen.
Im ersten Telefonat mit der Hotline sagte ein Mitarbeiter er könne nichts sehen und machen. Ich wurde mit der Emailaddresse widerruf@vodafone.com vertröstet. Email mit Infos habe ich dorthin versandt. Bei weiteren Anruf einen Tag später, sagte mir die Mitarbeiterin, dass wir angeblich in einem Vodafone Shop die Vertragsänderung vor 9 Monaten veranlasst hätten. Was kann ich tun, dass das Vodafone Team hier aktiv wird. Vertäge abschließen kann man über Telefon scheinbar ganz schnell, aber unangeforderte Tarifveränderungen kann man auch innerhalb des ersten Monats scheinbar nicht rückgängig machen .
Mit Bitte um Support zur Lösung des Problemes. Vielen Dank.
Gruß, Stephanrunner
am 25.01.2022 13:06
Es ist augenscheinlich das die Verträge in einem Shop abgeschlossen wurden. Und dieser Shop ist auch dein Ansprechpartner und nicht VF. Warum die Vertäge sich geändert haben kannst du nur da klären.
am 25.01.2022 13:11
Habe jetzt nochmal mit der Hotline telefoniert und den Vodafone Shop erfragt. Dieser ist in einem ganz anderen Bundesland und wir waren im letzten Jahr ganz sicher nicht da. Die Hotline hat mich nun sehr gut unterstützt und mir versprochen die Themen mit der Fachabteilung zu bereinigen. Ich melde mich hier nochmal, wenn Vodafone unterstützen konnte.
am 25.01.2022 13:44
Schön das du das so klären konntest. Hört sich dann irgendwie nach xxx an.
am 25.01.2022 16:55
Ergänzend ein interessanter Artikel von heute (25.01.2022) von teltarif zum Thema Handy-Shop:
https://www.teltarif.de/zusatzvertraege-handy-shop-uebervorteilung-tipps-insider/news/87017.html
am 31.01.2022 09:18
Leider hat sich trotz Ankündigung Hotline auch nach einigen Arbeitstagen nichts getan. Ich werde heute nochmal anrufen und dann das ganze schriftlich in die Zentrale schicken. Des Weiteren meine Rechtschutz kontaktieren. Sehr schade, dass hier so Kunden unfreundlich agiert wird.