abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme bei der telefonischen Bestellung
Max0602
App-Professor
App-Professor

Hallo liebe Community,

aller Anfang ist schwer

 

Am 27.11.2019 ließen wir uns erneut telefonisch beraten zu einem neuen Mobilfunkvertrag für meinen Enkel. Der Berater stellte mir sehr zügig ein gutes Angebot zusammen und räumte mir 10 Minuten Bedenkzeit ein. Nach der Zeit rief er mich an und wir machten den Auftrag so fertig (Auftragsnummer: XXX).

 

Kurze Zeit später kam hierzu das Vertragsformular und das Sepa-Mandat per Mail an und ich stellte fest, dass eine Gutschrift wie besprochen und wie in der Eingangsbestätigung bestätigt, nicht mit aufgelistet war. Also rief ich den Kundenservice an, dort recherchierte man kurze Zeit und sah, dass bei der Buchung der Konditionen und bei der Eingabe der Kundendaten (falsches Geburtsjahr) ein Fehler unterlaufen ist. Aus diesem Grund wollte man das intern abändern. Ich erhielt jedoch eine neue Eingangsbestätigung mit einer anderen Auftragsnummer.

 

Nun ist die Frage, ob jetzt 2 offene Aufträge im System drin sind oder der neue Auftrag den alten Auftrag ersetzt hat?

 

Vielen Dank im Voraus!


Beste GrüßeSmiley (fröhlich)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Kurze Rückinfo nochmal an die anderen:

Wie mir angeboten wurde, habe ich @Matthes eine PN geschriebenSmiley (fröhlich) und um eine Vertragsauskunft gebeten. Es hat sich herausgestellt, dass der zweite Auftrag direkt per Mail storniert werden konnte und der erste Auftrag durch die Verweigerung der Paketannahme jetzt ebenfalls storniert wird.

 

Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Helfern und werde jetzt in den nächsten Tagen einen originalen VF-Shop aufsuchen, wo wir uns beraten lassen und wenn gleich alle Vertragsunterlagen mit nach Hause nehmenSmiley (überglücklich)

 

 

Beste Grüße

HanneTRSmiley (zwinkernd)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

ich denke mal erstes, aber verbindlich werden wir User das hier in diesem Kunden-helfen-Kunden Forum nicht beantworten können. Da sollterst du dich nochmal an den Kundenservice wenden.

@Falkenhorst vielen Dank für deine Antwort! Bei der Hotline komme ich nicht durch, weil ich noch keine Handynummer habe und möchte deshalb gerne Hilfe von den Teamies hier haben

Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

äh, du warst doch schon beim Kundenservice ....

 

 


@Max0602  schrieb:

Also rief ich den Kundenservice an, dort recherchierte man kurze Zeit und sah, dass bei der Buchung der Konditionen und bei der Eingabe der Kundendaten (falsches Geburtsjahr) ein Fehler unterlaufen ist.


 

@Falkenhorst ja, ich war schon einmal beim Kundenservice, aber da hatte ich irgendeine Nummer beim Sprachcomputer angegeben, die mir gerade eingefallen war. Im Nachgang wurde ich dann noch vom KS freundlichst darauf hingewiesen, dass ich das in Zukunft unterlassen solle.

 

Kann mir denn hier jemand von den Moderatoren helfen?

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HanneTR,

kurze Anmerkung vorab: die Vodafone Community ist ein moderiertes Kunden-Forum, in dem i.d.R. keine individuelle Kundenbetreuung stattfindet. Manchmal helfen wir auch bei Einzelfällen weiter. Jedoch besteht unsere Aufgabe in erster Linie darin, das Forum zu moderieren und allgemeine Fragen zu beantworten.

 

Aber sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit den beiden Auftragsnummer sowie Name, vollständige Anschrift und Geburtsdatum des / der Vertragsnehmer/in zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kurze Rückinfo nochmal an die anderen:

Wie mir angeboten wurde, habe ich @Matthes eine PN geschriebenSmiley (fröhlich) und um eine Vertragsauskunft gebeten. Es hat sich herausgestellt, dass der zweite Auftrag direkt per Mail storniert werden konnte und der erste Auftrag durch die Verweigerung der Paketannahme jetzt ebenfalls storniert wird.

 

Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Helfern und werde jetzt in den nächsten Tagen einen originalen VF-Shop aufsuchen, wo wir uns beraten lassen und wenn gleich alle Vertragsunterlagen mit nach Hause nehmenSmiley (überglücklich)

 

 

Beste Grüße

HanneTRSmiley (zwinkernd)

@Max0602 

Nochmals zur Erinnerung: 

Den Vertrag kann nur der Erziehungsberechtigte für deinen Enkel abschließen. Bei diesem Shopbesuch müsste also dieser den Vertrag unterzeichen. Zudem ist zu beachten, dass im Shop kein Widerrufsrecht besteht. Bevor es zu nicht abänderbaren Missverständnissen kommt, solltet ihr euch also genau durchlesen was ihr nach der Beratung unterschreibt. 

 

Ansonsten:

Wie dir bereits hier in deinem anderen Thread erklärt, ist der Abschluss alternativ sehr transparent online von zu Hause aus möglich, wo du dich mit den Eltern und dem Enkel vorab über alle Tarif/Smartphonekonstellationen in Ruhe im Onlineshop (nicht Online Filiale) informieren kannst. Hier besteht zudem ein 14 tägiges Widerrufsrecht. 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

HanneTR schrieb: Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Helfern [...]

 

Gern` geschehen 🙂

Bei Fragen steht Dir auch weiterhin unsere Community zur Verfügung. Du weisst ja nun, wo Du uns hier findest 😉

Da von Dir hier als gelöst gekennzeichnet, hänge ich ein Schloss vor und schließe ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!