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Lösung
am 16.11.2018 17:51
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.11.2018 14:42
Das Leben hat wieder einen Sinn!
Nach zwei Wochen incl. Postweg habe ich nun ein neues, funktionierendes Iphone.
Geliefert wurde die Verpackung und das Zubehör vom ersten, defekten Gerät.
Auf dem Karton steht ja die EMEI Nummer, diese wurde per Aufkleber "upgedatet" auf die Nummer des neuen, wirklich nagelneuen Telefons.
Somit will ich nun glücklich und zufrieden sein.
Danke für eure Beiträge.
Reiner
am 16.11.2018 18:28
hallo
ja das ist sehr ärgerlich...
aber leider ging es mir auch mal so,und hatte keine chance ,ein neugerät zubekommen,,,(nicht bei Vodafone)
nach stand der dinge ist es so das Technische geräte wenn sie neu sind und wärend der >Garantie kaputt gehen erst 3 mal Reperiert werden dürfen ,bevor man anspruch auf ein neugerät hat,,,,
das ist mein stand irrtümer vorbehalten...
hoffe dir kann wer helfen
am 16.11.2018 18:44
am 16.11.2018 21:21
am 22.11.2018 19:15
@Mav1976, die Geräte werden bei einem Widerruf durch Arvato nach der Rücksendung geprüft. In diesem Fall ist es wahrscheinlich, dass das Gerät zur Reparatur weitergeleitet wird und der Widerruf nicht akzeptiert wird.
Die gute Nachricht, es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass die Geräte von Apple selbst repariert werden, was zu dem manchmal langen Zeitraum führt, in dem das defekte Gerät unterwegs ist.
Im Gegensatz zu allen anderen Herstellern gibt es bei Apple keinen 1:1 Austausch oder DOA. Warum? Da muss man wohl Apple fragen.
Nicht nur deshalb habe ich meiner erwachsenen Tochter angedroht, dass sie nicht mehr zu meiner Familie gehört, wenn sie so dusselig ist und sich ein Apple kauft.
am 22.11.2018 20:52
Mit wem hat denn der Kunde einen Vertrag.
Mit Apple oder mit Vodafone ?!?
Und so soll der Kunde dann auch verfahren...
ach Gottchen, und jetzt taucht noch eine neue Firma namens Arvato noch hinzu?
Wie viele Firmen sind denn jetzt zuständig? Mit wievielen Firmen hat der Kunde jetzt einen Vertrag gemacht?
Eine oder doch gar schon 3 oder sind es gar 4?
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
22.11.2018 21:04 - bearbeitet 22.11.2018 21:06
@Helferlein Mortuus hat die richtige entscheidende Frage gestellt:
Mit wem hat der Kunde einen Vertrag? Natürlich mit VF und sonst niemand.
Und warum soll ein Widerruf nicht anerkannt werden, sofern die Frist nicht verstrichen ist?
Ein Widerruf braucht keine Begründung, das handy konnte auch nicht benutzt werden, also alles kein Problem.
Ich habe keinerlei Verständnis dafür, wenn der Kunde von seinem Vertragspartner an irgendwelche andere Partner verwiesen wird. Das muss und soll man sich nicht gefallen lassen.
@ReinerBruns Vosicht vor irgendwelchen Einbehaltungen o.ä. Dazu hast du nämlich kein Recht. Einen Rechtsanspruch hast du darauf, dass der geschlossene Vertrag erfüllt wird. Und der sieht die Lieferung eines neuen funktionsfähigen handys vor. Also entweder wird dein Gerät repariert oder man schickt dir ein neues.
Und wenn du aufgrund der gemachten Verwirrung den Vertrag nicht mehr möchtest, dann mach es so wie @Mav1976 vorgeschlagen hat: Widerrufen, wenn die Frist noch läuft.
am 23.11.2018 19:54
am 23.11.2018 20:18
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 23.11.2018 20:34
@Díaz_de_Vivar wenn ich die Inhalte der Informationen zum Thema Nachbesserung im Internet richtig auslege, was ich natürlich nur eingeschränkt kann, weil ich im Gegensatz zu den zuständigen Mitarbeitern von Vodafone, die diese Regelung beschlossen haben, kein Jura Studium absolviert habe, dann hat der Kunde theoretisch die Möglichkeit zu wählen, in welcher Art die Nacherfüllung erfolgt, jedoch darf diese nicht mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden sein.
Unser Ritter hat hier einen Link dazu gefunden: https://dejure.org/gesetze/BGB/439.html
Und hier kommt uns Apple ins Spiel. Es steht zu vermuten, dass die anderen Hersteller ihrerseits Vodafone als Käufer der Sache im Tausch für bei Lieferung defekte Ware original verpackte Ware aushändigen, Apple aber nicht. Was uns dann zu den Kosten und der Verhältnismäßigkeit bringt.
Zusammengefasst: es ist nicht immer so einfach, wie es auf den ersten Blick erscheint.