abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine mobile Datenverbindung seit Vertragsabschluss
Lefkothea
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

ich habe heute morgen einen Vertrag (Young S, ohne Smartphone, falls das relevant sein sollte), abgeschlossen.

Nach gut 6 Stunden wurde die SIM-Karte dann freigeschaltet, ich kann problemlos SMS versenden, jedoch kann ich meine mobile Datenverbindung nicht nutzen. Mein Freund, welcher denselben Vertrag nutzt, hat hier keine Schwierigkeiten, und kann seine problemlos nutzen.

 

Meine Frage wäre nun: woran liegt das? Ich möchte nicht für etwas zahlen, was ich noch nicht einmal nutzen kann.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Lefkothea

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Dein Gerät kann kein 4G/LTE. Das liegt also nicht an Vodafone oder der SIM, sondern schlicht daran, dass du ein nicht-LTE-taugliches Gerät besitzt.

 

Wenn du LTE/4G nutzen willst, musst du dir zwangsläufig ein neues Gerät kaufen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 Antworten 26
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Abend und ❤️ Willkommen in der "Community" @Lefkothea,

 

welches Gerät verwendest du?

Hast das Gerät mal neugestartet seid dem der Vertrag aktiv ist?
Mobile Daten in den Einstellungen geprüft ob aktiv?

 

 

VG

Vielen lieben Dank 🙂

 

Es ist ein Wiko Lenny 3.

 

Das Smartphone habe ich heute mehrere dutzend Male neu gestartet bisher.

 

Edit: Ja, habe die auch schon angemacht, funktioniert dennoch nichts.

 

APN kontrolliert, etc, alles klappt nicht

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Lefkothea kannst du mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen?

@Gelöschter User okay, habe ich gemacht. Was nun?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Lefkothea steht nun noch / wieder ein Vodafone APN drin?

Kannst auch hier anfordern.

@Gelöschter User  Jo, dasselbe wie zuvor, keine Veränderungen

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Lefkothea hast auch kein G, E, 3G, H, H+, LTE oben im Display stehen richtig?

@Gelöschter User Nop, nichts.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Lefkothea das ist merkwürdig, kannst jetzt natürlich auch keine andere SIM Karte testen ob das Handy ggfs. spinnt oder?

SIM Karte mal während das Handy eingeschaltet ist herausnehmen und wieder einsetzen bitte.

Ggfs. einmal auf dieser Seite die APN Einstellungen per SMS zukommen lassen.