TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.04.2019 22:07
Guten Abend,
ich habe heute morgen einen Vertrag (Young S, ohne Smartphone, falls das relevant sein sollte), abgeschlossen.
Nach gut 6 Stunden wurde die SIM-Karte dann freigeschaltet, ich kann problemlos SMS versenden, jedoch kann ich meine mobile Datenverbindung nicht nutzen. Mein Freund, welcher denselben Vertrag nutzt, hat hier keine Schwierigkeiten, und kann seine problemlos nutzen.
Meine Frage wäre nun: woran liegt das? Ich möchte nicht für etwas zahlen, was ich noch nicht einmal nutzen kann.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Lefkothea
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.04.2019 13:00
Dein Gerät kann kein 4G/LTE. Das liegt also nicht an Vodafone oder der SIM, sondern schlicht daran, dass du ein nicht-LTE-taugliches Gerät besitzt.
Wenn du LTE/4G nutzen willst, musst du dir zwangsläufig ein neues Gerät kaufen.
am 15.04.2019 22:31
Guten Abend und ❤️ Willkommen in der "Community" @Lefkothea,
welches Gerät verwendest du?
Hast das Gerät mal neugestartet seid dem der Vertrag aktiv ist?
Mobile Daten in den Einstellungen geprüft ob aktiv?
VG
15.04.2019 22:33 - bearbeitet 15.04.2019 22:40
Vielen lieben Dank 🙂
Es ist ein Wiko Lenny 3.
Das Smartphone habe ich heute mehrere dutzend Male neu gestartet bisher.
Edit: Ja, habe die auch schon angemacht, funktioniert dennoch nichts.
APN kontrolliert, etc, alles klappt nicht
am 15.04.2019 22:57
@Lefkothea kannst du mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen?
am 15.04.2019 23:04
@Gelöschter User okay, habe ich gemacht. Was nun?
15.04.2019 23:06 - bearbeitet 15.04.2019 23:07
@Lefkothea steht nun noch / wieder ein Vodafone APN drin?
Kannst auch hier anfordern.
am 15.04.2019 23:07
@Gelöschter User Jo, dasselbe wie zuvor, keine Veränderungen
am 15.04.2019 23:10
@Lefkothea hast auch kein G, E, 3G, H, H+, LTE oben im Display stehen richtig?
am 15.04.2019 23:11
@Gelöschter User Nop, nichts.
am 15.04.2019 23:14
@Lefkothea das ist merkwürdig, kannst jetzt natürlich auch keine andere SIM Karte testen ob das Handy ggfs. spinnt oder?
SIM Karte mal während das Handy eingeschaltet ist herausnehmen und wieder einsetzen bitte.
Ggfs. einmal auf dieser Seite die APN Einstellungen per SMS zukommen lassen.