Frage
Antwort
Lösung
18.01.2024 10:28 - bearbeitet 18.01.2024 10:38
Hi, mal ne Frage in die Runde. Ist es normal, dass bevor die Gigakombi aktiviert wird, man eine Vertragszusammenfassung akzeptieren muss? Soll ja automatisch passieren, wenn man alle Kriterien erfüllt. Nach der ersten Woche hieß es, man hat es weggeschickt, ich soll paar Tage warten, ich bekomm ne SMS. Beim zweiten oder dritten Mal nachfragen wann Gigakombi aktiviert wird, sollte ich plötzlich eine Vertragszusammenfassung akzeptieren, damit die Gigakombi aktiviert werden kann. Wieso?
Ich habe zwei Verträge abgeschlossen und damit die Konditionen in den Verträgen akzeptiert. Warum soll ich jetzt einer weiteren Vertragszusammenfassung zu DSL zustimmen? Mal abgesehen davon, dass mich die Beträge die dort wieder berechnet und abgezogen werden stutzig machen. Hab bei das Gefühl dass man mir einen geänderten Vertrag unterjubeln möchte.
Warum kann es nicht einfach gehen und man aktiviert einfach die Gigakombi?
Habe den Vertrag überflogen, aber direkt Punkte die mich stutzig machen bzw. ich wissen möchte was das ist:
Für mich ist das einfach nicht transparent was passiert. Vom Support heißt es, wir haben ihnen eine Mail geschickt, die müssen sie bestätigen damit Gigakombi aktiviert werden kann. In der Mail steht aber nicht, bestätigen sie bitte dass sie die Gigakombi gebucht haben wollen, sondern es hängt eine Vertragszusammenfassung an, die ich so nicht kenne und erläutert bekommen habe und der soll ich einfach zustimmen.
Jetzt muss man Zeit investieren und sich mit sowas rumschlagen, dabei soll das doch alles automatisch passieren, sobald man zwei Verträge hat. Ärgert mich schon wieder...
am 20.01.2024 13:51
Hallo @misterpropper,
der ganze Vorgang um die Giga Kombi hat technische und rechtliche Gründe. Wir haben für Mobilfunk und Internet unterschiedliche Systeme, auf denen wir beide die Giga Kombi hinterlegen. Da das als Vertragsbestandteil funktioniert, bekommst Du eine Bestätigungsmail. Kosten entstehen Dir dadurch keine.
LG J0hann
21.01.2024 06:33 - bearbeitet 21.01.2024 06:34
@misterpropper ich würde mal sagen wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wann eine Gigakombi gewährt wird und wie steht ganz klar hinterlegt Auch was sie beinhaltet um auf die 9,99 € Mobil & Euroflat bezogen ist. Die bekommst du nämlich nur kostenfrei wenn du Mobilfunk und Internet&Festnetz Verträge hast. Es wird dir also nicht die 10 € darauf angerechnet. Zur Gutschrift kann ich nichts sagen. Die wird individuell an Kunden gewährt.
21.01.2024 10:59 - bearbeitet 21.01.2024 19:24
Ergänzend zu @Dieter1950 :
Eine bisher bestehende Vodafone Flat wird durch die Mobil und EU Flat, die auch Gespräche ins Vodafone Netz enthält, ersetzt.
Der 10€ Gigakombirabatt wird zusätzlich auf der Mobilfunkrechnung in Abzug gebracht.