Menu Toggle

Aktuelle Interneteinschränkung im Großraum Bremen

In und um Bremen kann es zu einem Ausfall des Internets, Bandbreitenproblemen und einer eingeschränkten Erreichbarkeit von IPv4-Seiten kommen. Teilweise können sich GigaTV-Boxen auch nicht an der Cloud anmelden. Wir sagen Bescheid, wenn wir mehr erfahren. 

Close announcement

Mobilfunk

Datenautomatik
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

Seit Stunden suche ich online wie man die Datanautomatik abschaltet. Bei Abschluß wurde gesagt ich muß die einmal abstellen und dann ist gut. Nur eine solche Automatik gibt es da nirgends. Und in der App gehts auch nicht da bin ich für 24 Stunden gesperrt. Weil die ein von mir eingerichtetes Kundenkennwort wollten. Tja hatte ich nie eingerichtet, ich hab jetzt eins gefunden das Vodafone für mich gemacht hat, aber Dank der Sperrung kann ichs nicht probieren. Seit einem Tag Kunde bei Vodafone und schon mehrere Stunden meines Lebens verloren auf der Suche nach eine einfachen Funktion. 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo Angepißt,

 

probiert das. Im Zweifelsfall hat Dir ja auch WolfgangF bereits Hilfe angeboten.

 

Besten Gruß und viel Erfolg

Der-Peter

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Royal-Techie

Hallo Angepißt,

 

Vodafone SpeedGo dauerhaft deaktivieren

Falls Du prinzipiell kein Interesse an der SpeedGo Datenautomatik hast, dann kannst Du diese auch dauerhaft deaktivieren. Dazu musst Du die Vodafone-Hotline anrufen. Im Vodafone-Netz erreichst Du diese unter der 1212;  aus anderen Netzen unter der Rufnummer 0800-1721212. Dort kannst Du die Mitarbeiter darum bitten die Datenautomatik dauerhaft zu deaktivieren.

 

Viele Grüße, j2019

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @Angepißt,

 

warst Du über die Kundenbetreuung schon erfolgreich?

 

Falls nicht kannst Du mir gerne eine PN mit Deiner Rufnummer, Deinem Kennwort und einen Link zu diesem Thread schicken.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo, nein über die Kundenhotline bin ich nicht erfolgreich gewesen. Da wollte ich eigentlilch nicht anrufen. Ich mach meine Sachen gern schriftlich (drum hab ich beim Abschluß auch auf sowas geachtet) Und ich telefoniere nicht gerne mit Fremden. Ich finde es ziemlich dreist das man nach Abschluß eines Vertrages dazu quasi genötigt wird, vor allem weil man im Netz vor der Vodafone Hotline bezüglich der Abschaltung der Datenautomatik gewarnt wird. Ich werde es nochmal über die App versuchen sobald ich wieder entsperrt bin. Die doppelte komische Paßwortvergabe find ich auch sehr kompliziert. Das ich in den ersten Minuten schon nicht mehr reinkonnte war ungeschlagener Rekord. Da ich schon mehrere Stunden mit dem Thema im Netz gesucht habe bin ich inzwischen unheimlich demotiviert vor allem weil wir auf meinen Partner einen 2. Vertrag abgeschlossen haben und wird da wohl das gleiche Problem haben werden. Ich werde im Notfall einen Brief dorthin schicken wenn ich per app nicht fündig werde. Vielen Dank für die Hilfe 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Angepißt,

 

probiert das. Im Zweifelsfall hat Dir ja auch WolfgangF bereits Hilfe angeboten.

 

Besten Gruß und viel Erfolg

Der-Peter

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen