abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi aktivieren
Tommy_81
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi Vodafone-Team, Hi Vodafone Community,

 

gestern war ich bei mir im Nachbarort im Vodafoneshop um meine GigaKombi-Vorteile aktivieren zu lassen weil ich im "MeinVodafon"-Bereich (App und Computer) leider nirgends gefunden habe wo ich das selbst anstoßen kann. Um Dokumente hochzuladen habe ich leider auch keine Möglichkeit gefunden.

 

Im Shop wurde mir dann erklärt, dass ich es über die Hotline machen muss, da der Vertrag über Sparhandy zustande kam. Hotline scheint bei Vodafone aber ein eigenes Thema zu sein. Bin zwar schon länger Kunde, habe die Hotline bis jetzt aber noch nicht groß benötigt.

 

Deswegen wende ich mich mal voll froher Hoffnung hier ans Forum. Hier wird einem, glaube ich, schneller und kompetenter geholfen 😎👍

 

DSL/Festnetz Tarif besteht schon länger und jetzt ist via Sparhandy ein Mobilfunkvertrag dazu gekommen. Deswegen hab ich jetzt noch folgendes zu erledigen und hoffe, dass man mir hier helfen kann:

  • GigaKombi aktivieren
  • Durch GigaKombi keine doppelten Mobilfunkkosten so lange der Vertrag bei dem anderen Anbieter noch läuft. Wo kann ich ggf. die Kündigungsbestätigung des alten Anbieters hochladen bzw. per E-mail senden?
  • Rufnummermitnahme konnte ich selbständig veranlassen. Wie bekomme ich dann irgendwann den Bonus für die Rufnummermitnahme? Automatisch oder muss man das dann zu gegebener Zeit noch irgendwo beantragen?
  • Datenautomatik deaktivieren

Puh. Da ist noch einiges zu erledigen 😂

Ich freue mich auf Antworten und Hilfe.

Vielen Dank schon jetzt.

 

Viele Grüße

Tommy

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Tommy_81 !

 

Es können hier in einem "Kunden helfen Kunden Forum" keine Daten (mehr) eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier

 

Zur Beauftragung der Gigakombi, der Restlaufzeitbefreiung im Rahmen der Gigakombi (falls du dich hier nicht einloggen kannst und somit die Aktion (noch) nicht hinterlegt ist) und der Deaktivierung von Speed Go, wofür ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich z.B. über Facebook, X, WhatsApp, Apple Business Chat etc.  schriftlich an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltene Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt klären.

 

Zum Bonus bei der Rufnummernmitnahme sollest die Infos beim Fachhändler im Angebot finden:

Mehr anzeigen
"Aktion bis 31.10.2023: Rufnummernmitnahme: Erhalte 100 € Wechselbonus, wenn deine Aktivierung im Aktionszeitraum erfolgt. Deine Rufnummernportierung muss innerhalb von 180 Tagen nach Tarifaktivierung erfolgen. Gilt nicht für Rufnummernportierungen aus anderen Tarifen/Verträgen der Vodafone GmbH. Die Gutschrift erfolgt spätestens 28 Tage nach Bestätigung des Portierungsdatums durch den bisherigen Anbieter. Keine Barauszahlung möglich."

Ob diese Aktion mit der Restlaufzeitbefreiung kompatibel ist, sollte dir der Fachhändler beantworten können oder du klärst dies ebenfalls über die oben genannten Kontaktkanäle.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Tommy_81 !

 

Es können hier in einem "Kunden helfen Kunden Forum" keine Daten (mehr) eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier

 

Zur Beauftragung der Gigakombi, der Restlaufzeitbefreiung im Rahmen der Gigakombi (falls du dich hier nicht einloggen kannst und somit die Aktion (noch) nicht hinterlegt ist) und der Deaktivierung von Speed Go, wofür ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich z.B. über Facebook, X, WhatsApp, Apple Business Chat etc.  schriftlich an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltene Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt klären.

 

Zum Bonus bei der Rufnummernmitnahme sollest die Infos beim Fachhändler im Angebot finden:

Mehr anzeigen
"Aktion bis 31.10.2023: Rufnummernmitnahme: Erhalte 100 € Wechselbonus, wenn deine Aktivierung im Aktionszeitraum erfolgt. Deine Rufnummernportierung muss innerhalb von 180 Tagen nach Tarifaktivierung erfolgen. Gilt nicht für Rufnummernportierungen aus anderen Tarifen/Verträgen der Vodafone GmbH. Die Gutschrift erfolgt spätestens 28 Tage nach Bestätigung des Portierungsdatums durch den bisherigen Anbieter. Keine Barauszahlung möglich."

Ob diese Aktion mit der Restlaufzeitbefreiung kompatibel ist, sollte dir der Fachhändler beantworten können oder du klärst dies ebenfalls über die oben genannten Kontaktkanäle.

Hallo @ttwa2011 ,

Danke für die schnelle Antwort. 😔 Das sind ja keine guten Nachrichten mit dem Forum. Schade. Über Monate hab ich immer wieder mal reingeschaut und fand es echt gut, dass auch fähige Vodafone-Mitarbeiter direkt was klären können.

 

Die Antwort von Ihnen hilft mir aber auch schon viel weiter. Nochmals vielen Dank.

 

  • Die Kombi hab ich jetzt hoffentlich via Hotline aktivieren können. Mal 1-2 Tage abwarten ob eine Bestätigungs SMS kommt.
  • SpeedGo sollte auch deaktiviert sein.
  • Bei der Restlaufzeitbefreiung im Rahmen der Gigakombi bin ich mir leider nicht wirklich sicher ob ich richtig verstanden wurde. 🙈

Über Ihren Link kann ich mich leider nicht anmelden. Habe jetzt aber die Hoffnung, dass es in 1-2 Tagen funktioniert wenn die Gigakombi aktiv ist und ich es dann damit evt. selbst erledigen kann.

Ansonsten werde ich es mal via WhatsApp oder Ihrem "Tobi"-Trick probieren. 😁

  • Bonus bei Rufnummermitnahme hab ich jetzt gelesen, dass es meist ab 28 Tagen nach durchgeführter Portierung automatisch gutgeschrieben wird. Ansonsten kann ich dann ja immer nochmal nachhaken.

 

Fazit: Ich warte jetzt erstmal noch was ab und verliere die Hoffnung nicht. 

 

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. 

 

Viele Grüße

Tommy