1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie wechsele ich von der Pure Mobile SIM-Karte zu einer neuen Vodafone SIM-Karte mit Portierung?
Optimist281023
Daten-Fan
Daten-Fan

Mobilfunkfrage an Unitymedia und Vodafone! 

 

Hallo Service!

Wie wechsele ich von der Pure Mobile SIM-Karte zu einer neuen Vodafone SIM-Karte und 'behalte' die alte Mobile-Telefonnummer durch Portierung? 

Der Telefonsupport lieferte nur einen wenig brauchbaren Link unter :  

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-rufnummern-mitnahme.html

da einige Fragen nicht beantwortbar sind. 

Auf den zugesagten Rückruf warte ich nicht mehr!

Der Optimist hofft, dass Unitymedia und Vodafone zusammen die Lösung finden. 

7 Antworten 7
runzelpunzel
Full Metal User
Full Metal User

Da sind alle Fragen beantwortbar. 😉 PureMobil ist ein anderer Anbieter und so musst du die Fragen beantworten. Es ist ein Vertrag und du möchtest deine Rufnummer zu Vodafone mitbringen.

Hallo runzelpunzel, 

PureMobile gehört zu Unitymedia, und Vodafone hatte Unitymedia übernommen, also ein 'internes' Problem? Wenn das die Lösung sein sollte, wie kündige ich bei Vodafone den Puremobile-Vertrag / Unitymedia Vertrag? Was muss ich da beachten? 

Wie lange dauert das? Wie bleibe ich mit dem Telefonnetz verbunden bei dem Wechsel? 

Bekomme ich dann von Unitymedia eine Kündigungsbestätigung mit Datum, mit der ich mich dann bei https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-rufnummern-mitnahme.html anmelden kann? In diesem Formular muss ich den alten Anbieter angeben, aber Unitymedia finde ich nicht als Abkürzung. 

Warte gespannt auf die Antworten.

MfG Optimist 281023 

Guten Morgen @Optimist281023,

 

lieben Dank für Deine ausführliche Schilderung. 🙂

Was passiert, wenn Du auf den Button "Ich will die Nummer innerhalb von Vodafone wechseln" klickst? Hast Du die angegebene Rufnummer angerufen?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Optimist281023 

ich habe mal etwas recherchiert. Schau mal ob du darüber etwas erfahren kannst. Die müssten es ja schließlich wissen.

https://www.aboalarm.de/kuendigung-adresse/handyvertrag/puremobile

@Optimist281023 

Alternativ stehen wir Dir natürlich auch gern über die folgenden Kontaktkanäle mit Rat und Tat zur Seite. Wir lassen Dich nicht allein.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey Optimist, 

PureMobile gehörte nicht zu Unitymedia. PureMobile wurde von Vodafone geschaffen, um dort die alten Unity Mobilverträge weiter laufen lassen zu können. PureMobile ist ein Unternehmen von Vodafone - du bist aber kein Vodafone Mobilfunkkunde. Ähnlich wie otelo, und jetzt auch noch simon, - der Laden gehört Vodafone, wer da einen Vertrag hat, ruft aber bei otelo an und nicht bei Vodafone. 😉

 

Wie Puremobile auf der Portierungsliste geführt wird, weiß ich leider nicht - ich kenne die Liste nicht und ich habe auch keinen Weg gefunden an die ranzukommen. 


Die Rufnummer von PureMobile: 021164996573, Mail: service@puremobile.servicemail24.de

yup
Full Metal User
Full Metal User

PureMobile müsste wie BILDmobil die Moconta Betriebs GmbH Kennung MOCO nutzen. Gefunden bei Magenta unter Liste der anzugebenden Mobilfunkanbieter bei Rufnu... | Telekom hilft Community.