abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Data Go Datentarif und eSim
Riplex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich würde gerne am 19.10. das iPhone XR bestellen. Dort würde ich gerne meine Data Go L Karte nutzen als "Datenkarte". Als Sprachtarif habe ich einen Tarif bei einem anderen Anbieter.

 

Deshalb würde ich meinen bestehenden Data Go L Tarif bzw. die Simkarte gerne in eine eSim tauschen lassen.

Ist dies möglich ? Ich habe bei eSim immer nur die Red Tarife gefunden, die mir aber nichts bringen.

7 Antworten 7
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Riplex,

 

die eSIM gibt es aktuell ausschließlich als Red+ MultiSIM in unseren Red- und Young-Tarifen. Auch als Tausch gegen eine "reguläre" SIM ist dies nicht möglich.

 

In den DataGo-Tarifen gibt es bisher keine eSIM und ist auch aktuell noch nicht vorgesehen.

 

Viele Grüße

Seb4sti4n

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das heisst also das ich meinen Data Go L Tarif nicht weiter nutzen könnte wenn ich mir ein iPhone Xr kaufe ?
Sorry, aber das ist so nicht hinnehmbar. Es wird ja wohl mehrere Leute geben die neben ihrem "Gesprächstarif" eines anderen Anbieters eine Vodafone Datenflat als eSim nutzen wollen in den neuen iPhone Geräten.

 

 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Riplex,

 

für die Nutzung in Smartphones sind die DataGo-Tarife auch nicht vorgesehen.

 

Die eSIM ist aktuell ausschließlich zur Nutzung mit der Apple Watch 3 & 4 und der Samsung Galaxy Watch vorgesehen. Hier gibt es dann die Red+ MultiSIM im eSIM-Format in Kombination mit passenden Sprachtarif.

 

Hier kann sich natürlich noch viel ändern. Die eSIM ist ja noch relativ neu und ich gehe davon aus, dass sich da noch viel tun wird. Aktuell müssen wir uns also noch etwas gedulden.

 

Viele Grüße

Seb4sti4n

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ihr wollt doch wohl euren Kunden nicht vorschreiben wie oder wo man eure Tarife nutzt ?

Wenn ich den Data Go Tarif nicht als eSim bekomme, werde ich euch wohl oder über ganz verlassen.

Mein Data Go L Vertrag ist bereits gekündigt und läuft nur noch bis Januar.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Riplex,

 

wie bereits geschrieben: Aktuell ist noch nicht möglich, aber das wird wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit sein.

 

Ob dies bis Januar umgesetzt wird kann ich leider noch nicht sagen. Da bin ich selber mal gespannt drauf.

 

Viele Grüße

Seb4sti4n

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Riplex,

 

ich habe gute Neuigkeiten. Smiley (überglücklich)

 

Du kannst jetzt mit allen Privatkunden-Tarifen die eSIM nutzen, also auch mit Deinem DataGo-Tarif. Weitere Infos hat mein Kollege in diesem Tread zusammengefasst.

 

Viele Grüße

Seb4sti4n

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider leere Vversprechen. Die eSIM gibt es lt. Kundenbetreuung nur für RED Tarife.