Frage
Antwort
Lösung
am 28.02.2025 11:46
Hallo, ich habe die Giga 5G+ Option aktiviert, jedoch kann ich die Option am iPhone nicht auswählen. Die Option taucht nicht bei den Einstellungen "Voice & Data " auf. Ich nutze eine eSIM und ein iPhone 16 pro.
am 28.02.2025 11:54
Voraussetzung ist, dass 5G+ auch bei dir lokal verfügbar ist.
Ansonsten nutzt Du Fallback auf LTE/5G
am 03.03.2025 13:44
Hallo @seelo2010 . Vielen Dank. Aber die 5G-Standalone (5G-SA) Option taucht in den Einstellungen nicht einmal auf. Im Bild unten ist die Option zu sehen. Bei mir erscheint das 5G-Standalone Feld nicht.
am 03.03.2025 14:34
Bin bei Apple nicht so tief in der Materie.
Bei Android wird nicht bei allen Providern das selbe Menü a gezeigt.
Die Anbieter können die Option am Endgerät teilweise ausblenden. So war/ist das auch bei VoLTE zum Beispiel.
am 03.03.2025 15:07
Mich wundert, dass ich bis jetzt noch nie eine 5g SA Verbindung hatte, obwohl ich dies an unterschiedlichsten Orten getestet habe.
Ich weiß nicht, ob die Option im Menü angezeigt werden soll. Daher hoffe ich hier auf Infos von anderen Kunden.