Wir konnten Deinen Basispreis von 1,00 Euro leider nicht neu buchen.
threeeye
Forum-Checker
Forum-Checker

Ich habe vor kurzem eine Callya One esim installiert, aktiviert und eine SMS zum testen empfangen. Allerdings habe ich alle Dienste Calls/Text/Data über eine andere SIM laufen. Warum bekomme ich jeden Tag alle paar Stunden eine SMS mit "Wir konnten Deinen Basispreis von 1,00 Euro leider nicht neu buchen." Ich habe kein Problem damit zu zahlen, wenn Gebühren anfallen (das ist eine gelegentliche Zweitnummer), aber ich dachte die tägliche Gebühr fällt nur für aktive Nutzung an und habe nicht vor täglich 1 Euro zu zahlen. Warum will Vodafone dauernd abbuchen wenn die SIM nicht benutzt wird und im Phone nur passiv installiert ist? Wollen die nur ein Guthaben laden für den Fall dass eine aktive Nutzung stattfindet? Danke

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @threeeye,

weil die eSIM sicherlich auch für VoLTE freigeschaltet ist und das System in regelmäßigen Abständen die Verfügbarkeit von VoLTE prüft. Dafür wird eine mobile Datenverbindung aufgebaut, welches dann Kosten verursacht. 

Stelle für die eSIM den Netzmodus auf 2G. Dann sollte Ruhe sein. Alternativ deaktiviere das eSIM Profil und aktiviere es wieder bei Bedarf.