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am 26.06.2018 08:58 - zuletzt bearbeitet am 28.06.2018 07:02 von Matthes
Hallo,
der Anbieter Kanzaroo bucht seit 2 Monaten über meine Rechnung knapp 20€ für einen "Premium Service" ab, den ich nicht gebucht habe. Auf Nachfrage sagten sie:
"Wir haben unsere Systeme überprüft, konnten aber keine Daten für die angegebene Rufnummer 017xxxxxxx finden. Bitte überprüfen Sie die angegebene Rufnummer auf Richtigkeit und stellen uns ggf. Ihre Mobilfunkabrechnung zur Verfügung, um Ihre Anfrage besser prüfen zu können.
Gibt es evtl. eine Partnerkarte, welche über den gleichen Vertrag abgerechnet wird?"
Ich habe ihnen einen Screenshot geschickt und mitgeteilt, dass es keine Partnerkarte gibt und bekam daraufhin folgende Antwort:
"wie bereits mitgeteilt, können wir zu der angegebenen Rufnummer keine Transaktionen oder Abonnements im System finden.
In den letzten Wochen gab es vermehrt Probleme mit falsch zugeordneten Kosten zu Rufnummern eines Anschlussinhabers auf Seiten der Vodafone.
Bitte wenden Sie sich direkt an Vodafone, da diese für die Rechnungslegung verantwortlich sind und Ihnen sagen können, über welche Rufnummer genau die Kosten entstanden sind."
Wo kann ich mich bei Vodafone hinwenden?
Viele Grüße
Eidt: bitte auf die korrekte Boardauswahl achtne, von "LTE" in das passendere Board "Mobilfunk" verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.05.2020 21:33
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit Kanzaroo. Desweiteren außerdem ein Abo von 4paynetworks.
Die Drittanbietersperre habe ich nun aktiviert, wäre aber glücklich wenn zumindest nicht weiter abgebucht wird
und würde mich über Hilfe freuen, Vielen Dank
am 15.05.2020 09:44
Hallo DrKurWa,
DrKurWa schrieb: Die Drittanbietersperre habe ich nun aktiviert, wäre aber glücklich wenn zumindest nicht weiter abgebucht wird [...]
mit Einrichtung der Sperre wird die automatische Belastung gestoppt. Das Abo bleibt dann zwar aktiv, wird aber i.d.R. durch die Verhinderung der Abbuchung durch den Anbieter selbst automatisch beendet.
Gruß,
Matthias
(Moderator)