abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anbieter Kanzaroo bucht von Rechnung ab ohne, dass Abo abgeschlossen, verweist auf Vodafone
Chris23235
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

der Anbieter Kanzaroo bucht seit 2 Monaten über meine Rechnung knapp 20€ für einen "Premium Service" ab, den ich nicht gebucht habe. Auf Nachfrage sagten sie:

 

"Wir haben unsere Systeme überprüft, konnten aber keine Daten für die angegebene Rufnummer 017xxxxxxx finden. Bitte überprüfen Sie die angegebene Rufnummer auf Richtigkeit und stellen uns ggf. Ihre Mobilfunkabrechnung zur Verfügung, um Ihre Anfrage besser prüfen zu können.
Gibt es evtl. eine Partnerkarte, welche über den gleichen Vertrag abgerechnet wird?"

 

Ich habe ihnen einen Screenshot geschickt und mitgeteilt, dass es keine Partnerkarte gibt und bekam daraufhin folgende Antwort:

 

"wie bereits mitgeteilt, können wir zu der angegebenen Rufnummer keine Transaktionen oder Abonnements im System finden.
In den letzten Wochen gab es vermehrt Probleme mit falsch zugeordneten Kosten zu Rufnummern eines Anschlussinhabers auf Seiten der Vodafone.
Bitte wenden Sie sich direkt an Vodafone, da diese für die Rechnungslegung verantwortlich sind und Ihnen sagen können, über welche Rufnummer genau die Kosten entstanden sind."

 

Wo kann ich mich bei Vodafone hinwenden?

 

Viele Grüße

 

Eidt: bitte auf die korrekte Boardauswahl achtne, von "LTE" in das passendere Board "Mobilfunk" verschoben.

141 Antworten 141

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit Kanzaroo. Desweiteren außerdem ein Abo von 4paynetworks.

 

Die Drittanbietersperre habe ich nun aktiviert, wäre aber glücklich wenn zumindest nicht weiter abgebucht wird

und würde mich über Hilfe freuen, Vielen Dank

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DrKurWa,

DrKurWa schrieb: Die Drittanbietersperre habe ich nun aktiviert, wäre aber glücklich wenn zumindest nicht weiter abgebucht wird [...]

 

mit Einrichtung der Sperre wird die automatische Belastung gestoppt. Das Abo bleibt dann zwar aktiv, wird aber i.d.R. durch die Verhinderung der Abbuchung durch den Anbieter selbst automatisch beendet.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!