Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste
5G beim OnePlus 8 Pro
Darth_Wayne
Netzwerkforscher

Hallo!

Ich habe einen Red S Tarif und ein OnePlus 8 Pro und trotzdem empfange ich kein 5G - nicht mal, wenn ich am Campus in Düsseldorf vorbeifahre. Woran kann das liegen?

Ich habe hier und da schon mal was von den verschiedenen 5G Bändern gelesen, aber das waren Einschränkungen vor einem Jahr - mittlerweile müsste das auf dem OnePlus laufen.

Kann hier jemand unterstützen?

LG, Wayne

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Dieter1950
Host-Legende

Also 5 G kann das Handy. Könnte es evtl. mit einer Einstellung in deinem Handy zusammenhängen. Im Netzmodus müßte es dann auch eingestellt sein. Zumindest bei mir im S21+5G finde ich darüber die Einstellung. Aber selbst bei mir in Dortmund in Uninähe habe ich nicht immer 5G als Empfang. Und da sitzen etliche IT Unternehmen sowie

jede Menge Callcenter.

Mehr anzeigen
Darth_Wayne
Netzwerkforscher

Die Einstellungen sind alle korrekt.

 

Naja, ich rede hier von Düsseldorf bzw. dem Vodafone Campus, da ist definitiv 5G, auf dem Dach wurde damals der erste Mast aufgestellt. Es kommt einfach kein 5G an auf meinem OnePlus 8 Pro, als würde in meinem Tarif eine Freischaltung fehlen. Am Gerät oder einer Einstellung liegt es nicht.

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo Darth_Wayne,

 

ich kann mir das gerne einmal ansehen, schick mir dazu eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Darth_Wayne
Netzwerkforscher

Mittlerweile ist auch die Essener Innenstadt mit 5G ausgebaut, nur bekomme ich einfach kein 5G beim OnePlus 8 Pro rein. Und ein Anruf, der mir per PN versprochen wurde, erfolgte auch nie... Schade!

Mehr anzeigen
T-Jay
Moderator

Hallo Darth_Wayne,

 

TinaG hat in Ihrem Thread Deine Daten angefordert.  So wie es aussieht ist hier noch keine Rückmeldung eingetroffen. Schreibe Ihr doch einfach (Link anklicken)!

 

Viele Grüße,

T-Jay

Mehr anzeigen
Darth_Wayne
Netzwerkforscher

Leider nicht. Angeblich stimmt weder mein Passwort, noch meine Bankverbindung, obwohl ihr seit 2011 davon Geld abbucht. Das war mir dann zu doof. Und um einen Anruf betteln, um die ganze Sache abzukürzen, ist auch zu viel verlangt gewesen.

Mehr anzeigen
nibru
Moderatorin

Hallo @Darth_Wayne,

 

schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

nibru

 

Mehr anzeigen